Ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast?

4 Antworten

Würde sagen:

"Ich weiß immer noch, was du letzten sommer getan hast?"

Für mich hört sich dass besser an aber ohne Garantie, weil deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Anstatt * ich weiß noch*...

lieber * ich erinnere mich noch genau, was du letzten Sommer....*

oder * ich werde nie vergessen, was du...

Nein, ist es nicht, weil Du nicht weist was ich im letzten Sommer getan habe und es auch noch nie wusstest.

Darum ist es nicht korrekt.

Yodaa394  27.02.2024, 18:02

Ich glaube das ist angelehnt an den horrorfilm "i know what you did last summer"

grisu2101  27.02.2024, 18:04
@Yodaa394

Das knn sein, aber es steht nicht dabei. Also was will der Fragensteller ? :-))))
Ich habe auch keine Lust, für so dämlich gestellte Fragen auch noch mitzudenken.