Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht, wieso ist er so zu mir?
Ich bin nun 28 und kenne meinen Partner seit drei Monaten. Er meinte recht schnell, er würde mich lieben, bis ich heraus fand, dass er noch mit einem anderen Mädchen schrieb. Es fiel ihm anfangs schwer, mir außerhalb der Wohnung die Hand zu geben oder mich gar zu umarmen, obwohl ich das absolut normal finde, wenn man frisch verliebt ist.
Sobald ich das ansprach, hieß es, er könne nicht den ganzen Tag Protokoll führen, wann er mir die Hand gibt und man könne sich nicht den ganzen Tag die Hand geben. Er sei nicht mein Hund. Generell wurde er sofort gereizt und laut, sobald ich etwas normal angesprochen habe, was mich verletzt. Es hieß, ich würde ständig Drama machen. Nachdem er mit diesem Mädchen hinter meinem Rücken geschrieben hat, war ich sehr verletzt und habe ihm nicht mehr vertraut. Es hieß, ich solle doch endlich mit dem Thema aufhören. Er macht es nie wieder. An einem anderen Tag hat er einem Mädchen hinterher geschaut. Ich sagte ihm normal, dass mich das verletzt, wenn er das macht. Er wurde direkt laut und meinte, er schaut hin wo er möchte. Ich würde mir das alles nur einbilden. Er hätte kein Mädchen angeguckt. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.
Ich liebe ihn sehr, aber ich kann nicht normal mit ihm über Dinge reden, die mich verletzen, denn er hat selbst gesagt, dass er dies als Provokation sieht und ich brauche eben einen Partner der zart mit mir umgeht, wenn ich ein Anliegen habe.
Ich habe mir letztens die Haare gefärbt und geschnitten und auf dem Bett, meinte er dann“ Er hatte mal eine wunderschöne Brünette Freundin“Er meinte damit mich. Ich sagte ihm“wie soll ich das denn jetzt bitte auffassen? Findest du mich nun hässlich?“ Daraufhin meinte er sofort das war doch nur ein Witz und wenn ich den nicht verstehe, kann er mir nicht weiterhelfen. Ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe, warum er überhaupt so etwas gesagt hat und dass er doch weiß, dass ich recht schnell verletzt bin und mir seine Meinung sehr wichtig ist. In diesem Moment habe ich mir einfach nur gewünscht, dass er mir sagt, dass es ihm leid tut und dass er mich nicht verletzen wollte mit dieser Aussage, denn dies hätte ich auch getan, wenn die Situation andersrum geschehen wäre, doch stattdessen wurde er wieder laut und schlug rum. Schlug gegen die Wand, gegen den Tisch und meinte, dass er mit jedem Straßenpenner besser reden kann als mit mir und machte daraufhin wieder mal Schluss.
Jedes Mal, wenn ich ein Anliegen habe, macht er Schluss und sagt, ich soll abhauen. Ich soll gehen, wenn es mir nicht passt. Ich weine jedes Mal wie ein Schlosshund und bettel danach, dass er mich umarmt doch er straft mich mit Kälte. Als ich dann wirklich gehen wollte, hielt er mich fest und meinte, ich soll bleiben. Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Jedes Mal nach dem Schluss machen, sagte er, dass er es nicht wieder tut. Doch wenn ich wieder ein Anliegen habe, weiß ich, dass er die Beziehung wieder beenden wird und er unfassbar kalt wird.
Ich bitte Ihnen jedes Mal mich nicht anzuschreien, und er sagt dazu einfach nur, dass ich ihn zum Schreien bringe. Dabei meinte er anfangs immer, er würde mich niemals anschreien. Im Streit sagt er mir ständig, dass es vor mir besser war. Und nach dem Streit sagt er, dass er das nicht ernst gemeint hat.
Ich weiß Liebe macht blind und dumm und das bin ich aktuell auch. Aber ich möchte euch hier nach einem Rat fragen und wie ihr mit der Situation umgehen würdet. Ich glaube dieser Mann hat wirklich absolut keinen Respekt von mir und er weiß, dass er das mit mir machen kann, weil ich an ihm hänge. Anfangs hat er auch Schluss gemacht, aber da hing ich noch nicht so sehr an ihm und ich meinte einfach nur okay. Ungefähr 4 Stunden später kamen permanent ewig lange Nachrichten von ihm und kam abends sogar zu mir und meinte, er wartet so lange vor dem Rewe, bis ich reden möchte. Er versprach mir den Himmel, wenn ich ihn wieder zurücknehme und nun bin ich wieder in seinem Bann.
Ich verstehe einfach nicht, warum er so kalt wird, wenn ich ihm etwas äußere, dass mich verletzt.Ich mache dies in einem ruhigen und lieben Ton. Sofort heißt es ich mache Drama ich bin ein Psycho, wir sind nicht auf einer Wellenlänge und er kann mit so einer Person wie mir nicht zusammen sein, macht Schluss und will mich dann wieder zurück.
Er sagt immer er ist so ein einfacher Mensch und ich sagte zu ihm, wärst du ein einfacher Mensch, würdest du nicht anfangen, mich anzuschreien, sondern würdest mich einfach drücken und auf mich eingehen. Als ich ihn fragte, warum er so reagiert, wenn ich ihm sage, dass mich was verletzt hat, dann meinte er, dass er es als Provokation sieht, denn er glaubt nicht, dass jemand davon verletzt sein kann. Als ich letztens geweint habe, fing er an zu lachen. Verzeiht mir den langen Text. Ich bitte um eure Meinung, denn ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Danke im Voraus!
6 Antworten
Sorry, aber diese Liebe scheint sehr einseitig zu sein. Dein Freund hat absolut keinen Respekt vor Dir und eine Beziehung auf Augenhöhe sieht nun ganz anders aus.
Es scheint eher so zu sein, dass Du Dich nur unterordnen und den Mund halten sollst.
In dieser Beziehung wirst Du niemals glücklich werden.
Setz mal die rosarote Brille ab und trenn Dich von diesem empathielosen Mann.
ich brauche die nachricht gar nicht zu ende lesen. du bist emotional abhängig und dazu noch sehr empfindlich - das ist keine schlechte eigenschaft, aber du machst deine empfindlichkeit zum problem des partners - was es nicht ist!
zudem hat er absolut keinen respekt vor dir, er ist toxisch, narzistisch und einfach nur ein ekliger mensch - was genau an ihm liebst du? wenn du mir jetzt sagst, dass er auch seine guten seiten hat, dann ist es für mich eindeutig: nimm die beine in die hand und verschwinde, denn er ist ein ziemlich guter manipulant.
Schlug gegen die Wand, gegen den Tisch
heute ist es die wand und der tisch, morgen ist es dein kopf.
mach schluss, blockiere ihn und geh bitte zu einem therapeuen. er soll dir bitte helfen etwas selbstsicher zu werden, so dass du nie wieder solche typen an land ziehen musst um dich geliebt zu fühlen.
es gibt verschiedene hintergründe, die meisten hatten ein schwieriges verhältnis zu den eltern, weshalbs ie isch nun den liebesersatz,w elches denen in de rkindheit fehlte nun beim partner suchen.
dr. phil nannte mal ein tolles beispiel:
"wenn die tochter von den eltern ständig hört, wie wunderschön sie ist und deren prinzessin ist.. und später mal einen partner hat, der ihr sagt: 'du bist wunderschönh, du bist meine prinzessin' antwortet diese mit hoher wahrscheinlichkeit: 'ja, ich weiss!' und wird es auch nicht dulden, dass mans ie schlecht behandelt, denn sie würde so etwas nicht dulden - wenn die tochter allerdings nie derartiges in ihr leben von den eltern erfährt und ihr ein typ eines tages sagt: 'wow du bist wunderschön, du bist meine prinzessin', antwortet sie mit hoher wahrscheinlichkeit mit 'wow, wirklich?' - sobald sie also erfährt was anerkennung ist, hat sie schwierigkeiten davon loszukommen sie ist es sich nicht gewohnt, deshalb hängt sie auch an toxischen kerlen"
Ohje, das klingt gar nicht gesund. Kenne auch so einen aus dem Harzkreis. Vielleicht redest du ja von ihm :/ . Auf jedenfall toxisch. Da ihr frisch zusammen seit, versuch schnellst möglich ihn zu vergessen.
Absätze bitte. Anstrengend zu lesen. Aber es läuft nach 3 Monaten schon nicht mehr. Nach 3 Monaten sollte eigentlich noch alles Friede Freude Eierkuchen sein. Er ist nicht Konfliktfähig und du gibst immer wieder nach. Ihr seid beide absolut nicht füreinander gemacht. Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein
Verzeihung, habe den Text bearbeitet und Absätze hinzugefügt, aber es muss noch aktualisieren!
Ich weiß es ist unfassbar schwierig, aber bitte bitte bitte halt dich fern von ihm. Das was du schilderst, klingt unfassbar manipulativ und auch aggressiv. Jemand, der gegen die Wand oder den Tisch schlägt und deine Gefühle nicht für wichtig hält, wird irgendwann auch nicht mehr davon zurückschrecken, dir schlimmere Dinge anzutun. Wenn du an schöne Momente denkst, versuch dich dran zu erinnern, dass er hochgradig manipulativ ist. Ich weiß, es ist unfassbar schwer, aber bitte nimm Abstand, mach in einer sicheren Umgebung Schluss und bring dich bitte in Sicherheit vor ihm. Pass auf dich auf!!
Ja, beim zweiten Lesen hab ich auch den Eindruck bekommen, dass er sogar gefährlich sein könnte. Ich kenne aber leider einige Mädchen, die in so ungesunden Beziehungen bleiben. Ich frage mich immer, woran das liegt..
Ich stimme zu, aber ich frage mich, warum es vielen Mädels so schwer fällt, mit solchen Typen Schluss zu machen und mal an ihre eigene Sicherheit und ihr eigenes Glück zu denken.