Ich weiß nicht mehr weiter?
Ich weiß einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Ich habe erst im November einen Termin beim Dermatologen
wegen meiner merkwürdigen Muttermale und Flecken.
Was soll ich jetzt tun,
falls ich tatsächlich Hautkrebs habe?
Dann wäre es ja schon zu spät,
da ich bereits Symptome habe.
ich habe an mehreren Stellen meines Körpers Schmerzen
und bemerke, dass meine Lymphknoten geschwollen und empfindlich sind.
Zusätzlich sind meine Beine oft kalt und fühlen sich geschwollen an,
während sie zusammen mit meinen Armen schwer wirken.
Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Gleichgewicht
und leide ständig unter Übelkeit, die manchmal so stark ist, dass ich erbrechen muss.
Eine anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung belasten mich ebenfalls.
Darüber hinaus plagen mich Rückenschmerzen sowie Nacken- und Schulterschmerzen.
Ich entdecke zudem merkwürdige Flecken und ungewöhnliche Muttermale auf meiner Haut.
Die Haut an meinem Rücken schmerzt auch.
Nach längerem Gehen habe ich Hüftschmerzen, die manchmal so stark sind, dass ich mich nicht mehr bücken oder setzen kann.
Ich bin mir unsicher, ob die Schmerzen von der Haut oder den Knochen ausgehen.
Oft fühle ich mich kalt, während ich gleichzeitig schwitze.
Außerdem kämpfe ich mit Magersucht.
Beim Frauenarzt wurde außerdem festgestellt, dass ich Blut im Urin habe
und ich habe einen seltsamen gelben Ausfluss
Leider
7 Antworten
Hast du den Termin direkt beim Hautarzt gemacht?
Wesentlich schneller geht das über den Hausarzt.
Der schreibt dir eine Überweisung als "Hausärztlicher Vermittlungsfall" und vereinbart sogar einen Termin mit dem Facharzt, falls er das für dringend hält.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen Fall, bin zum Hausarzt und habe am selben Tag Abends noch einen Termin bekommen!
Bitte lies sorgfältig: Es wird dir in mehreren Antworten geraten, zum Hau-S- arzt zu gehen, der dir dann einen Dringlichkeitstermin bescheinigt für den Hau-T- arzt.
Schon beim Hausarzt gewesen? Evtl. kann der Dir eine Überweisung mit einem Dringlichkeitscode ausstellen (also damit wird quasi die Info an den Facharzt übermittelt, dass es dringend ist).
Oder Du rufst andere Dermatologen an und suchst jemanden, der Dir schneller einen Termin anbieten kann.
In der Stadt wo ich wohne gibt es leider nur ein Hautarzt
Leider nicht habe kein Führerschein und kein Auto
bei uns gibt es tatsächlich von der Krankenkasse so einen Link, da kann man ein Foto an den dort aufglisteten in der Nähe wohnenden Hautarzt senden. Da bekommt man nach drei Tagen Antwort, und wenn es dringend ist oder so nicht zu beurteilen ist, schneller einen Termin.
Ich war sehr überrascht, habe ich aber nicht ausprobiert.
Die beiden Flecken , klar alles mal kontrollieren lassen. Fakt ist, dass die sich nicht so ausbreiten, wie du dir das jetzt vorstellst. Der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn die sowas nicht anbieten, kannst du mal genau beobachten, ob sich das überhaupt verändert, vor allem in der Größe, aber evt. auch in der Farbe. Dann kannst du versuchen, schneller einen Termin zu bekommen,
Du hast ergänzt nochmal.
Bei Magersucht bin ich raus. Das ist lebensbedrohlich auf Dauer und ganz was anderes.
Warum gehst Du nicht in die dermatologische Ambulanz Deines Krankenhauses? Wenn Du denen Deine Situation schilderst, werden sie Dich sicherlich nicht wegschicken, sondern sich Deine Male anschauen und Dich bei Bedarf auch an eine andere Ambulanz weiter verweisen. Du musst in der Ambulanz eventuell längere Zeit warten, aber auf jeden Fall werden sich Experten mit Deinem Problem zeitnah beschäftigen…
Alles Gute!
Warum machst du einen Termin? Da musst du immer lange warten.
Geh einfach zu deinem Hausarzt. Der kann auch Krebs und Nichtkrebs unterscheiden. Wenn nötig, macht er einen Termin beim Hautarzt.
Ja beim Hautarzt