Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?
Ich habe vorgestern mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich habe ihm eine wirklich wirklich lange Nachricht geschrieben (Ja, ich weiß, über Chat ist es nicht gut aber es ist eine Fernbeziehung und ich konnte es ihm nicht persönlich sagen, vor allem weil die Situation sehr schwierig war). Er hat daraufhin gespammt und gesagt dass alles wieder gut wird, er sich ändern wird, usw. Ich konnte nicht darauf antworten, und als er am Ende „Gute Nacht ❤️“ geschrieben hat habe ich einfach nur mit „Gute Nacht“ geantwortet.
Gestern hat er mir den ganzen Tag Sachen wie „wie geht’s dir?“ und „Ich hoffe du hast einen schönen Tag“ geschrieben, dann auch „wir sind füreinander gemacht“. Er tut mir so unglaublich leid und ich fange an, meine Entscheidung zu hinterfragen. Ich habe schon mehrmals Schluss gemacht, und nachdem wir wieder zusammengekommen sind hat es sich kurz wieder perfekt angefühlt, doch nach kurzer Zeit habe ich schon wieder den Grund fürs Schluss machen gespürt. Das „wieder zusammenkommen“ ging aber eher immer von ihm aus, also habe ich ihn nicht (bewusst) weggenworfen, wieder genommen, weggeworfen…
Ich denke einfach nicht dass die Beziehung funktioniert und bin zurzeit auch irgendwie einfach nicht bereit für eine Beziehung. Das habe ich ihm auch geschrieben aber er will es einfach nicht wahrhaben.
Ich weiß jetzt nicht ob ich antworten soll, und wenn ja was? Ich schaffe es nicht ihm das zu schreiben, und blockieren finde ich echt schrecklich
2 Antworten
Du hast nicht den Grund für die wiederholte Trennung genannt. Das ist auch 🆗. Für mich liest es sich so, dass es etwas an seinem Verhalten ist, aufgrund von "ich werde mich ändern".
Das wird nur in geringem Umfang passieren. Menschen kannst du nicht auf links drehen.
Die ganze Angelegenheit ähnelt jenen, wo der Mann nach Tätlichkeit einen Platzverweis aus der gemeinsamen Wohnung bekommt. Dann bettelt er und verspricht das Blaue vom Himmel und die Frau lässt ihn wieder rein (darf sie, Platzverweis dann erloschen). 4 Wochen später same procedure as every month...
Du drehst dich im Kreis.
Sage ihm, dass es für dich endgültig ist und sage ihm auch, er soll dich nicht mehr anschreiben. Blockieren bleibt dann das letzte Mittel.
Nein, das bedeutet es nicht.
Nicht jede Liebe ist gut für uns. Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl, nicht allein sein zu wollen?
Nicht jede Liebe wird erwidert.
Du darfst, nein du musst auch dich selbst lieben. Dinge, die nicht gut für dich sind, darfst du getrost vermeiden. Dazu kann auch eine andere Person zählen.
Es gibt da draußen ganz sicher jemanden für dich, der besser zu dir passt und besser für dich und zu dir ist.
Vielen Dank 🫶 ich glaube, ich habe es gestern geschafft ihm das klarzumachen
Guten Morgen, Du solltest endgültig einen Schlussstrich ziehen und zur Ruhe kommen. Überleg dir erst mal was du willst und lass das hin und her sein, lieben Gruß
Er fragt dann bestimmt ob ich ihn noch liebe. Ich liebe ihn noch, aber das heißt ja nicht dass man zusammenbleiben muss oder?