Ich (weiblich 24) bin in meinen schwulen Mitbewohner verliebt. Wie kann ich mich entlieben ohne die Freundschaft zu zerstören?

6 Antworten

Das ist eine sehr verzwickte Situation. Mir persönlich hilft es mir klar zu machen wenn die andere Person in der Beziehung ist dass sie sowieso unerreichbar ist was aufgrund seiner Orientierung ja eh der Fall ist. Falls es allerdings nicht ertragbar für dich ist solltest Du darüber nachdenken auszuziehen und euch Platz zu geben. Dadurch dass du ihn ja wahrscheinlich unterbrochen siehst macht es die Situation für dich ja wohl nur noch viel schwerer.

Piiinu
Fragesteller

Ja da hast du recht und ich bin mir dessen auch absolut klar, von Anfang an und immer noch. Mir reicht es mit ihm befreundet zu sein, aber die Freundschaft gibt mir nicht was ich eigentlich bräuchte aber ich denke solange ich mit ihm befreundet bin kann ich keinen anderen Boy interessant finden. Weil ich versuche mir bei Paul so viel Liebe zu holen wie möglich und er immer an erster Stelle steht. Aber das reicht nicht. Vielleicht brauche ich echt Abstand 😞

Sehr interessante Story.
ich bin selber Schwul und ich hab mich auch mal in Hetero Menschen verliebt. Dieses Gefühl zu wissen das es niemals was wird kann schon einen sehr traurig/kaputt/depressiv machen aber hey ich bin mir ziemlich sicher das, dass vergänglich ist und du darüber hinwegkommen kannst, auch wenn ihr weiter befreundet bleibt ist das möglich. Halt Ausschau für andere Leuten mit interessanten Eigenschaften. 100% wirst du bei jemand anderen die selbe oder sogar noch stärkere Zuneigung und Interesse verspüren.

Und update dein Besten Freund er wird sicherlich dir behilflich sein und immer ein ihr für dich haben wenn ihr mal über Boys spricht;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Piiinu
Fragesteller

Danke, sehr süß von Dir :)

Es tut mir leid zu hören, dass du in deinen schwulen Mitbewohner verliebt bist und dass es dir schwer fällt, diese Gefühle zu verarbeiten, ohne die Freundschaft zu zerstören. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass deine Gefühle nicht erwidert werden und dass du nicht in der Lage sein wirst, eine romantische Beziehung mit ihm einzugehen. Es kann hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass du trotzdem eine wertvolle Freundschaft mit ihm haben kannst, auch wenn es nicht die Beziehung ist, die du dir vielleicht wünschst.

Wenn du dich auf die Freundschaft konzentrierst und deine Erwartungen an eine romantische Beziehung loslässt, kannst du vielleicht beginnen, dich von deinen romantischen Gefühlen zu ihm zu lösen. Es kann auch hilfreich sein, Zeit mit anderen Freunden zu verbringen und dich auf deine eigenen Interessen und Aktivitäten zu konzentrieren, um deine Gedanken von ihm abzulenken.

Es ist normal, dass du dich traurig und verletzt fühlst, insbesondere wenn es um den Streit geht, den ihr beide gerade habt. Aber es ist wichtig, dass du die Freundschaft nicht aufgibst, sondern versuchst, diese Differenzen zu überwinden. Eine offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eure Beziehung zu stärken.

Es ist auch ratsam, sich professionelle Hilfe zu suchen, z.B. bei einem Therapeuten, der dir helfen kann, deine Gefühle zu verarbeiten und dich bei der Bewältigung dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Lg von Gianpiero545

Piiinu
Fragesteller

Wow das klingt sehr vernünftig und gut reflektiert, vielen Dank. Werde versuchen das umzusetzen :)

Kommst du aus einem Elternhaus, wo du von klein auf wenig Liebe & Aufmerksamkeit bekommen hast? Du scheinst nämlich nach Geborgenheit zu dürsten, und genau das findest du bei deinem Mitbewohner. Er kümmert sich sehr brüderlich um dich.

Wer hier welche Sexualität hat, ist nicht wichtig, hier geht es um eine einseitige Liebe. Weiter mit ihm zusammen zu leben wird sehr schwer.

Eine räumliche Trennung kann helfen

Auch wenn du schreibst, dass Sex dir nicht so wichtig ist, solltest du es trotzdem versuchen mit ihm Sex zu haben. Denn die emotionale Grundlage ist da. Wenn er dem zustimmt, dann ist er eben bi und eure Beziehung hat eine Chance.

M.48.verh.

Takumi2007  23.02.2023, 01:45

Er ist laut ihrer Beschreibung homosexuell, in einer Beziehung und hat keine romantischen und sexuellen Gefühle für sie. Wie kommst du darauf, dass die emotionale Grundlage für Geschlechtsverkehr vorhanden sein soll, wenn absolut alles, was sie schreibt das Gegenteil davon ausdrückt?

Matthbou  23.02.2023, 12:38

Bei dir fragt man sich was du eigentlich verstehst von dem was du liest 🤔