ich w hasse es zum essen/eis essen etc eingeladen zu werden?

4 Antworten

Jungs laden Dich doch nicht zum Essen ein, weil sie zuviel Geld haben, sondern weil sie ein Interesse an Dir haben, Dich näher kennen lernen wollen, um zu sehen, ob Du in ihr "Beuteschema" passt. Da solltest Du die Einladung erst mal als Kompliment auffassen und Dich nicht genervt fühlen.

Du kannst ja was anderes vorschlagen, wenn Du kein Eis essen willst. Dann gehst Du halt mit den Jungs ins Kino oder zum Baden oder spielst mit ihnen Tischtennis oder was auch immer. Im wesentlichen gehts ja dabei doch nur darum, dass ihr Euch gegenseitig abcheckt und heraus findet, ob Ihr mehr voneinander wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Dann lade du doch einfach den Jungen ein! Denn Frauen wollen doch immer die Gleichberechtigung.

Oder zahl dein Eis einfach selber. Weiß nicht wo das Problem ist. Also ich als Kerl hätte überhaupt gar nichts dagegen bei einem Date Geld sparen zu können! ;)

Wenn es nur um das Zahlen geht, dann zahl eben selber. Du kannst aber auch einfach einen anderen Vorschlag machen, wobei Essen gehen mit das unverfänglichste ist, was auch ein wenig andauert - also nicht unbedingt die schlechteste Art etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Geht es dir nun generell darum eingeladen zu werden oder geht es nur um das essen?

ninahateinefrag
Fragesteller

generell darum eingeladen zu werden...habe mich evtl ein bisschen unklar ausgedrückt

konstanze85  30.08.2016, 22:43
@ninahateinefrag

Ach oder ich hab schräg gelesen:)

Na dann mach das doch vorher klar. Sag, dass du gern mit ihm ausgehst, aber gern selbst für dich zahlen möchtest.

Aber auch wenn du dich einladen läßt bist du dem mann zu nichts verpflichtet

realistir  30.08.2016, 22:56
@konstanze85

vielleicht geht es um ganz andere Dinge als selbst zu zahlen, oder irgendeine Vermutung zu etwas verpflichtet zu sein ;-)

Manche Frauen sind vielleicht so kompliziert, das verstehen nichtmal andere Frauen und nicht mal die Frau selbst ;-)

Wie sähe denn eine Liste aus, die Vergleiche anstellen würde was Frauen so alles "erwarten" und ebenso was sie alles "ablehnen, nicht wollen" ? ;-) Ausgewogen?

konstanze85  30.08.2016, 23:36
@realistir

Da ich nicht pauschalisiere und menschen nicht eigenschaft xy zuschreibe, nur weil sie einem bestimmten geschlecht zugehören  und-auch wenn es dich sehr wundern mag- wir frauen individuen sind, kann es so eine liste gar nicht geben.

Ostsee1982  31.08.2016, 00:10
@realistir

vielleicht geht es um ganz andere Dinge als selbst zu zahlen, oder irgendeine Vermutung zu etwas verpflichtet zu sein ;-)

Dann wird es die Fragestellerin schon sagen wenn es so sein sollte. In welche Richtung du hier die Worte drehst ist ja deine Sache und muss nichts mit der Realität zu tun haben.

Manche Frauen sind vielleicht so kompliziert, das verstehen nichtmal andere Frauen und nicht mal die Frau selbst ;-)

Du scheinst heute wieder voll in Fahrt zu sein mit deinem Anti-Frauen-Geschwätz.