Ich habe Eis 8 Stunden draußen stehen lassen. Kann man das noch essen?

4 Antworten

Davon würde ich abraten wegen Samonellengefahr.

Du kannst es in der Regel auch nicht wieder einfrieren, da es nur noch die unschöne Eisdecke oben drauf gibt, aber das Eis insgesamt nicht mehr komplett durchfriert.

Bei Eis auf Joghurt oder Milch-Basis würde ich es eher Abraten. Ist es aber Wassereis, kannst du es trinken/schlürfen wenn du der Gefahr entgegensiehst, das Tiere sich schon über das "Wasser" vergnügt haben :)

Liebe Grüße :>

Nein, besser nicht. Aufgetautes Eis kann Salmonellen enthalten. Und man darf es auch nicht nochmals einfrieren. Besser wegschmeißen.