Ich verstehe mich mit niemandem gut. Wieso?

3 Antworten

Das geht mir auch öfter so. Z.B. mit meiner zweit besten Freundin, ich kenne sie schon seit ca. 9 Jahren und ich bin ja auch gut mit ihr befreundet, aber manchmal denke ich auch, dass sie nicht gerade die Intelligenteste ist, um es noch nett auszudrücken. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass sie mit mir dasselbe Gespräch zum zweiten Mal angefangen hat. Ich stand dann da und redete mit ihr und dachte mir nur so "warum merkt sie nicht, dass wir genau dieses Gespräch vor ein paar Wochen schon mal geführt haben?". Versuch einfach nicht zu viel darüber nachzudenken, wenn du mit diesen Leuten redest. Und dann kannst du dich umso mehr freuen, wenn du mit deinen Freunden normale Gespräche führst.

Idoubtuaresmart
Fragesteller

Das Problem ist ich hab keine Freunde mit denen ich "normale" Gespräche führten kann. Naja oft teilen sie meine Ansichten aber im Laufe des Gespräches merke ich wie dumm deren Argumentation ist oder ähnliches..

Ich kenn das auch :D das ist absolut normal :) ich würde aber auch sagen dass du Abstand nehmen solltest, sobald du merkst dass sie dich evt. "anstecken". Das geht vorüber oder möglicherweise hängst du echt mit den falschen ab. Diese Option bleibt ;) probiere vielleicht in bestimmten Kreisen Leute kennen zu lernen. Mit best. Kreisen ist gemeint Leute, von denen du viel hältst :) Hoffe ich konnte dir helfen :)

Idoubtuaresmart
Fragesteller

Das Problem ist ich halte von niemanden etwas bzw. habe noch nie jemanden kennen gelernt...

Das problem kenne ich, geht mir mit manchen Leuten genau so. Was man machen kann hab ich leider auch nocht nich rausgefunden. Aber achtung, lass dich nicht von ihrer Dummheit anstecken... ;)