Fühle mich allen überlegen

11 Antworten

Mit Deiner Reife und Überlegenheit scheint es aber nicht weit her zu sein, denn sonst hättest Du Dir diese Frage gespart! Übersteh Deine Pubertät und dann sehen wir mal weiter, wer wem überlegen ist. In Deinem Alter entwickeln sich Alle halt unterschiedlich. Der Eine ist schneller und der Andere braucht halt erwas länger um erwachsen zu werden. Wobei ich nicht behaupten möchte, daß Du erwachsen bist. Du steigst am besten von Deinem hohen Roß herab und versuchst Dich mal in Respekt anderen gegenüber. WEnn Deinen Gedankengängen Niemand folgen kann, dann kann es auch daran liegen, daß Du einfach noch nicht in der Lage bist, Deine Gedanken in Worte zu fassen? Hast Du daran schon einmal gedacht, daß es an Dir leigen könnte, daß Deinen Gedankengängen Niemand folgen kann? Da schrammst Du wohl doch ganz schön heftig an der Arroganz herum? Geh in Dich und arbeite an Dir und Deinem Verhalten. Dann können und wollen die Anderen Deinen Gedankengängen auch folgen! Aber mit Überheblichkeit wirst Du Niemanden finden, der Deinen Gedankengängen und Äußerungen folgen will! Viel Erfolg bei der Arbeit an Dir selbst!

LucaBaumSpam
Fragesteller

Ich weiß das ich noch in der Pubertät und mich viel verändern werde aber die Frage war ja auf den Moment bezogen. Ich bin immer Respektvoll zu allen die auch respektvoll zu mir sind und Arogant bin ich eigentlich nicht, ich mach das Maul nie zu weit auf da ich wie schon gesagt schüchtern und zurückhaltend bin. Das mit den Gedankengängen folgen war zugegeben schlecht formuliert damit meinte ich eher das ich die Dinge meist aus anderen Blickwinkeln sehe und ich mich so fühle als würden die anderen nicht mal versuchen die Dinge aus meinem Blickwinkel zu sehen. Ich bin selten überheblich ich behalte das meiste für mich dazu habe ich eigentlich gute Freunde die sich mit mir unterhalten. Und ich arbeite schon an mir indem ich hier Frage wie ich dieses Gefühl der Überlegenheit Weg bekomme da ich weiß das dass schlechte Auswirkungen haben kann.

LolleFee  25.05.2015, 07:41
@LucaBaumSpam

Du könntest Dich mit dem beschäftigen, in dem Du nicht gut bist, um Deine Selbsteinschätzung ein wenig zu relativieren. Beginne mit der Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und www.das-dass.de.

LucaBaumSpam
Fragesteller
@LolleFee

Ich habe mich bei dem Text ja auch extrem auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung konzentriert Ironie

BigLittle  25.05.2015, 17:07
@LucaBaumSpam

Die Geschichte mit den unterschiedlichen Blickwinkeln wirst Du Dein Leben lang erleben! Weil es immer 3 Seiten einer Medaille oder eines Problems gibt. Es wird immer Einen geben, dessen Blickwinkel keiner versteht. Aber da kann man sich ja drüber unterhalten und diskutieren. Dafür hat der Mensch eine Stimme, mit deren Hilfe er sich so richtig mißverstehen kann, was ihn von den "Tieren" unterscheidet. Daß Dir Dein Gefühl der Überlegenheit aufgefallen ist und Du Dir dessen bewußt bist, daß dies nicht zu den guten Charakterzügen gezählt wird. Wenn Du das Gefühl nicht in den Vordergrund lässt, ist alles in Ordnung. Du kannst gegen Gefühle nichts tun, Du kannst nur lernen mit ihnen um zu gehen. Man kann Gefühle zeigen, man muß es ja nicht! Außerdem ändert sich noch viel, bis Du "erwaschsen" bist. Daß es Dir aufgefallen ist, zeigt mir, daß bei Dir noch nichts verloren ist. Du wirst in Deinem Leben noch viele Erlebnsisse haben, bei denen Deine Gefühle Dich zweifeln lassen. Nicht verdrängen sondern damit arbeiten! Alles Gute! Und viel Erfolg dabei!

Es liegt am alter und es nennt sich Größenwahn. Es lässt sich durch's älter werden behandeln und wenn es bleibt dann Gratulation zur "durchschnittlichen Denkweise" eines eher dummen Menschen.

Da muss man verdammt aufpassen es gibt auch Menschen die sich für Intelligent gehalten haben und am Ende fanden sie sich bei der Medikamenten-Ausgabe wieder.

Da bist du nicht der Einzige, glaube mir ;) Deine Eltern haben dich halt vernünftig erzogen und das wirkt sich positiv bei dir aus.

Wenn andere dir nicht folgen können kann das viele Ursachen haben.

RolexSub  26.05.2015, 07:02

Wenn du nur sinnlose Antworten gibst kann das auch viele Gründe haben... Mein Beileid hast du bei der sch..... Die du von dir gibst..keine Ahnung aber Hauptsache Antworten verteilen... Du EXPERTE das ich nicht lache...