Fühlen sich die Christen den Nichtchristen geistig überlegen und fühlen sie sich durch Gott an ihrer Seite stark gegenüber den Nichtchristen?
So wie sich ein Schwächling mit einem großen, starken Bruder oder einem Leibwächter an seiner Seite auch stark fühlt und dann auf die Anderen (die keinen starken Beschützer haben) arrogant herabschaut?
7 Antworten
Fühlen sich die Christen den Nichtchristen geistig überlegen und fühlen sie sich durch Gott an ihrer Seite stark gegenüber den Nichtchristen?
Ich habe eher das Gefühl eine größere Verantwortung zu haben, allein schon aufgrund des zentralen Aufrufs zur Nächstenliebe, aber auch wegen anderen Dingen.
Nein, grundsätzlich nicht.
Es gibt Menschen, die fühlen sich überlegen, aber das hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Charakter.
Ich fühle mich besser informiert und kann dadurch Fehlentscheidungen verhindern, weil Information den Weitblick fördert..
Ich fühle mich nicht überlegen und möchte mich auch gar nicht über andere erheben. Im Ggenteil, als Christ ist man dazu aufgerufen, demütig zu sein. Und man har es vor allem gar nicht nötig, sich überlegen zu fühlen, warum auch ...
Aber ja, generell bin ich sehr zuversichtlich und weiß mich behütet, durch Gott an meiner Seite.
✝️
LGuGS ♡
Das resultiert nicht automatisch daraus, das ist kein Grund, sich überlegen zu fühlen. Vielmehr kann und sollte ich den Hilflosen mit noch mehr Demut begegnen und für sie da sein, sie lieben ect.
Denn Beschützte sind doch Unbeschützten überlegen.
Nein. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Gottes reichen Segen♥️
Nein, es gibt keinen Grund dafür, dass sich Christen besser oder überlegen fühlen sollten.
Das Neue Testament warnt auch vor falschem Stolz und Hochmut und fordert von Christen Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt usw.
Wenn Du Dich durch Gott behütet fühlst, fühlst Du Dich logischerweise automatisch den nicht von Gott behüteten Nichtchristen überlegen. Denn Beschützte sind doch Unbeschützten überlegen.