Hilfe, was steckt dahinter zB Krankheit wenn ein erwachsener Mann null logisches Denken und Handeln....?

7 Antworten

Nun, manche Menschen sind kognitiv eingeschränkt oder geistig behindert. Wie bei jeder anderen Krankheit, die Menschen so haben können, können sie nichts dafür.

Du sagst aber, es wird immer schlimmer. Dies wäre eher ein Zeichen von einer akuten Erkrankung, in Frage kämen etwa Demenz, Alzheimer oder auch eine Depression oder ein Burnout, um Beispiele zu nennen, bei denen kognitive Fähigkeiten spürbar nachlassen.

Jedoch kann es auch einfach sein, dass ihr beide einfach einen unterschiedlichen IQ oder verschiedene Denkweisen habt und euch daher nicht versteht. Dafür könnt ihr dann beide nichts, also lass den Mann einfach in Ruhe, wenn du damit nicht gut zurecht kommst. Man muss sich nicht mit jedem verstehen.

sehr lieb geschrieben. Vielen Dank

0

Sprichst du vom GF-User Fantho? XD

Spaß beiseite:

Klingt für mich entweder nach Dickköpfigkeit, also dass die Person absichtlich so tut als ob um dich zu provozieren oder um ihren Standpunkt nicht aufgeben zu müssen, oder nach einer autistischen Störung.

Deine Beschreibung ist so allgemein und nebulös, daß man kaum was dazu sagen kann.

Tut mir leid.

Frage an Erwachsene: Wie seht ihr 14 jährige?

Damit meine ich wie "erwachsen" wir sind. Sind wir noch sehr kindisch?Logisches denken und so. Ich bin 14 und klar finde ich mein denken logisch aber mich nimmt es Wunder wie das Erwachsene sehen.

...zur Frage

Depression - Denken unkreativ, unlogisch

Hallo, Ist es möglich, dass bei einer Depression Denkvorgänge und z.B. Gedächtnis, logisches Denken, Kreativität stark eingeschränkt werden? Ich bin derzeit in einer Depression ( nein, keine Modekrankheit, eine echte Depression) und frage deshalb, weil es mir an mir selbst aufgefallen ist.

Wäre dankbar für Antworten! LG

...zur Frage

Meine Ängste werden immer schlimmer?

Ich leide schon länger unter Ängsten und mittlerweile sind die so schlimm. Ich bin als am Denken und prüfen es ist so anstrengend für mich was kann ich nur tuhn? will in keine Klinik gehen.

...zur Frage

Logik trainieren

Mit welchen Übungen kann man am besten logisches Denken trainieren`?

...zur Frage

In welchem Ausmaß ist logisches Denken erlernbar?

Manche sagen, Logik sei eine Sprache und daher erlernbar, da Sprache Regeln unterliege.

Wieso hört man dann recht oft von Aufgabenstellungen, die kaum welche lösen konnten, wenn sie echte Verständnisfrage der behandelten Thematik darstellt? Das sind aber sehr oft Leute dabei, die sich Bücher der Art "logisches Denken trainieren" einverseelt haben. Es können doch somit nur VÖLLIG ANALOGE Aufgaben gelöst werden. Wie ist das im Einklang zu bringen mit dem Faktum, dass Logik eine Sprache ist? Wieso gibt es noch ungelöste mathematische Probleme, wenn logisches Denken jedermann zugänglich ist?

Wenn logisches Denken nicht angeboren ist und somit völlig erlernt werden muss, wie lässt es sich dann erkären, dass es Logik überhaupt gibt? Wer hat dann die erste Schlussregeln aufgestellt und vor allem -WIE schaffte er dies, wo er doch kein Lehrbuch/Quelle zur Verfügung hatte, um Logik zu erlernen?

...zur Frage

Ist ausgezeichnetes analytisches Denken vorteilhafter als ausgezeichnetes logisches Denken?

Welches ist mehr von Vorteil. Ja, um analytisch denken zu können, muss man logisch denken können. Aber gehen wir von einer extrem hohen Begabung aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?