Hilfe, was steckt dahinter zB Krankheit wenn ein erwachsener Mann null logisches Denken und Handeln....?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, manche Menschen sind kognitiv eingeschränkt oder geistig behindert. Wie bei jeder anderen Krankheit, die Menschen so haben können, können sie nichts dafür.

Du sagst aber, es wird immer schlimmer. Dies wäre eher ein Zeichen von einer akuten Erkrankung, in Frage kämen etwa Demenz, Alzheimer oder auch eine Depression oder ein Burnout, um Beispiele zu nennen, bei denen kognitive Fähigkeiten spürbar nachlassen.

Jedoch kann es auch einfach sein, dass ihr beide einfach einen unterschiedlichen IQ oder verschiedene Denkweisen habt und euch daher nicht versteht. Dafür könnt ihr dann beide nichts, also lass den Mann einfach in Ruhe, wenn du damit nicht gut zurecht kommst. Man muss sich nicht mit jedem verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norwaydream
16.08.2016, 22:14

sehr lieb geschrieben. Vielen Dank

0

Deine Beschreibung ist so allgemein und nebulös, daß man kaum was dazu sagen kann.

Tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichst du vom GF-User Fantho? XD

Spaß beiseite:

Klingt für mich entweder nach Dickköpfigkeit, also dass die Person absichtlich so tut als ob um dich zu provozieren oder um ihren Standpunkt nicht aufgeben zu müssen, oder nach einer autistischen Störung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und darüber machst du dir jetzt Gedanken? Darüber hättest du dich in Sachen Erziehung informieren müssen bevor er geboren ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norwaydream
16.08.2016, 21:34

HÄÄÄÄ es geht doch net um ein eigenes Kind, sondern nur um EINEN Mann  sicherlich nicht meiner

0
Kommentar von ollikaly
16.08.2016, 21:38

Wenn das so ist hat das doch nichts mit dir zu tun und damit ist es irrelevant das auf einer Ratgeberseite zu fragen

0

Vielleicht hat er einfach nur einen sehr weit unterdurchschnittlichen IQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre die Gegenfrage: Warum beschäftigst du dich mit ihm, was ist dir es wert? Dummheit und Ignoranz verstehen zu wollen, wozu dieses aussichtslose Unterfangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, nennt sich Dummheit, sehr gefährliche Krankheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norwaydream
16.08.2016, 21:33

wie genau meinst das? Mich überfordert dieser Mensch total. Habe manchmal das Gefühl ich verdumme auch. Habe aber Mitleid und will ihn nicht fallen lassen, aber gehe daran fast selbst zu Grunde

0

Was möchtest Du wissen?