Ich verstehe meinen Partner nicht mehr?

6 Antworten

Hallo,

Das sind eigentlich Sachen die du eher mit deinem Partner besprechen solltest und nicht mit irgendwelchen fremden Menschen im Internet, die Leute können auch nicht mehr als Mutmaßungen anstellen und damit ist dir ja auch nicht geholfen.

Vielleicht hat er aber auch einfach mal nachgedacht und könnte sich genau diesen Ort einfach besser vorstellen zum alt werden. Du unterstützt deine kranken Eltern und das ist gut und das war alles besprochen und und und , aber vielleicht hat er einfach für dich "zurückgesteckt" ( den Wunsch einen ganz neuen Ort zu seiner Heimat zu machen ) und hat einfach jetzt mal seinen gedenken dazu ausgesprochen, da er vielleicht schon mehr einstecken musste. Der Job könnte da besser bezahlt sein oder er hat sich Orte angesehen und diesen ausgewählt.

Vermutlich hat er Angst, dass er wegen der aktuellen Situation in Deutschland euren Lebensunterhalt nicht mehr sichern kann oder später im Alter verarmt.

Könnte aber auch sein, dass jetzt, wo eure Pläne konkreter werden, er sich doch nicht mehr so sicher ist, ob er das wirklich will.

Mein Freund und ich hatten eigentlich unser Leben schon geplant wie es laufen sollte.

Habt Ihr das wirklich BEIDE geplant oder waren das nur DEINE Vorstellungen und er hat einfach nur Ja und Amen dazu gesagt?

Es kann aber natürlich auch sein, daß er nun, wo die Pläne beginnen, konkrete Formen anzunehmen, einfach nur kalte Füße bekommt und sich des Ganzen doch noch nicht so sicher ist.

Wie dem auch immer sein möge: Klärung kannst Du nur in einem offenen Gespräch mit Deinem Partner erlangen!

Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 10:26

Tatsächlich war er die treibende Kraft dahinter deshalb verstehe ich es leider nicht aber ja ich muss nochmal mit ihm reden.

Sprich mit ihm darüber und sag ihm offen deine Gedanken dazu. :)