Was soll ich tun?
Hallo ich weiblich 16 habe ein Problem und weiß nicht was ich tun soll.
also ich habe seit 2,5 Jahren einen Freund und bis jetzt lief immer alles super. Vor etwa 2 Monaten dann habe ich einen Jungen der auf meiner Schule ist, den ich vorher schon kannte wegen meiner großen Schwester, besser kennengelernt und verstehe mich wirklich gut mit ihm. Ich habe meinem Freund am Anfang nicht erzählt das ich mit ihm schreibe und er hat es dann nach 2 Tagen durch eine Fake Freundin herausgefunden und war total sauer und verletzt(verständlich). Es ging dann erstmal so weiter wie davor nur meinte mein Freund zu mir ich solle ihm Bescheid sagen wenn ich mit ihm telefonieren möchte. Ich wusste schon als er das gesagt hat das sobald ich Bescheid sagen würde das wieder ein Streit dabei heraus kommt und das ist es auch. Ich muss noch dazu sagen das ich ihm mehrmals bei kleineren Details angelogen habe damit er nicht wütender wird was aber am Ende alles schlimmer gemacht hat. Dann haben wir beide geredet und ich meinte das ich ihm nach seinem Urlaub sagen würde das wir nicht mehr so viel schreiben könnten weil es meinen Freund verletzt. Nach dem Urlaub dann aber konnte ich es nicht. Er ist mir wichtig geworden in kurzer Zeit und mir ans Herz gewachsen obwohl ich bis heute nicht weiß warum. Mein Freund wusste nicht das ich den Kontakt nicht eingeschränkt habe(nächste Lüge). Als er es heraus gefunden hat gab es wieder Streit. Sehr dolle. Ich habe sein Vertrauen gebrochen das weiß ich und das war ein Fehler er hat auch eingesehen das er mich eingeschränkt hat in meinen freien Entscheidungen. Dann haben wir das Kompromiss gefunden das wir beide uns versuchen zu bessern. Ich mit dem lügen und er mit der Eifersucht. Dieser Freund und ich haben ein paar mal nach der Schule zusammen noch was in der Schule gemacht weil er dort zum Teil Arbeitet und ich lernen möchte was er da macht. Dann einen Tag hat er mich nach Hause gefahren und auf dem nach Hause Weg hat er noch essen geholt und er hat sein Auto geputzt… Aber es ist wirklich nie niemals was passiert zwischen uns falls man das jetzt denkt. Auf jeden Fall habe ich dabei nicht mitbekommen das mein Freund mich so um die 20 mal amgerufen hat. Als ich zuhause war habe ich ihn angerufen und er war total am weinen und hat mich gefragt warum ich ihm sowas antue. Ich hatte ihm geschrieben das ich mit dem Bus nach Hause fahre aber er wusste nicht das ich zu dem Zeitpunkt schon mit diesem Freund unterwegs war. (Kurz dazu ich habe ihn nie angelogen um es irgendwie vor ihm zu verheimlichen sondern damit er nicht sauer wird.) Ich hatte ihn also schon wieder angelogen. An dem Abend hat er mir gesagt falls ich noch ein Mal ihn anlüge war es das. Dann hat mein Freund sich gebessert er hat diesem Freund angeboten mit ihm zu reden um alles zu klären doch er sagt das es nichts zu klären gibt und er nicht mit ihm reden will weil mein Freund ihm gedroht hat ihn zu schlagen. Als ich das meinem Freund gesagt habe meinte er er möchte nicht das ich mit ihm schreibe oder diese Nachhilfe nenne ich es jetzt mal mache mit ihm. Habe ich aber und mein Freund weiß es nicht. Zu dem allen kommt noch das meine Schwester mit diesem Freund sehr eng ist und sie hatte einen ex Freund der sag ich mal ähnlich gehandelt hat wie mein Freund jetzt. Sie meinte zu mir das es mir nicht gut tut und sie aus Erfahrung sagen kann das ich darunter zerbrechen werde. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Mein Freund weiß nicht das ich wieder guten Kontakt zu meinem „besten Freund“ habe und ich kann es ihm nicht sagen weil er dann Schluss macht. Ich habe Angst das er es raus findet und überlege ob ich es beenden soll um ihn von weiteren Schmerzen zu verschonen. Kann mir bitte jemand helfen..
4 Antworten
Naja es gibt nur 2 Möglichkeiten
Entweder sagst du ihm die Wahrheit und machst Schluss, um dir "Schmerz" zu erfahren, oder du führst weiterhin eine Beziehung die nichts wert ist, wenn man nicht mal ehrlich zueinander sein kann.
Dann ersparst du dir auch weiteren Stress.
Ich würde mit deinem Freund Schluss machen. Es scheint ja sonst immer nur weiterzugehen mit dem lügen, wütend werden und verbieten. Er will dich kontrollieren und dich einschränken. Er ist eifersüchtig, weil du dich mit einem anderen Jungen gut verstehst, aber er kann dir nichts verbieten. Ich an deiner Stelle würde die Freundschaft mit dem anderen vorziehen.
Sag den Kumpel das du kein Kontakt zu haben kannst oder beende es mit deinem freund
Ja. Mach Schluss. Dann ist es vorbei.