Ich verstehe manchmal Frauen nicht?
Moin, ich war letzte Woche Freitag mit nem Kumpel am Frühlingsfest. Kurz vor Ende kam als ich alleine stand kam n Mädchen zu mir und wir haben noch die letze halbe Stunde getanzt und uns unterhalten.
fand sie echt sympathisch und als wir heimgegangen sind meinte sie ich soll ich ihr mein Handy geben. Sie hat insta geöffne, ihr Profil gesucht und ne Freundschaftsanfrage geschickt.
Bin mit nem guten Gefühl heim, hab aber seitdem kein Wort mehr von ihr gehört, sie hat auch die freundschaftsanfrage nicht angenommen.
meinetwegein soll sie mir dann einfach vorher sagen sie hat nen Freund oder es passt nicht keine Ahnung. Aber wieso dieses Hoffnung machen?
Wann warst du auf dem Frühlingsfest? Diese Woche kann nicht sein, da wir erst Montag haben!
Letzte Woche freitag
12 Antworten
Nur weil man jemanden neues kennenlernt, bedeutet das nicht, dass man als praktisch fremde Person zur wichtigsten Priorität wird...
Ich habe das mit Männern genauso oft genug erlebt. Nach dem Abschied habe ich nichts mehr vom anderen gehört. Für mich ist das mehr als verständlich, warum so etwas passiert...
Die Antwort ist einfach und simpel:
Es gibt wichtigeres
Wen du denkst, dass sie dir eine Antwort schuldet oder dazu verpflichtet ist, dann hast du ein Problem und es wäre Zeit, dass du dir ein Hobby suchst...
Wenn sich jemand nicht meldet, sollte man dies nicht persönlich nehmen. Das Problem ist, wenn man am Anfang viele Erwartungen hegt, dann ist die Warscheinlichkeit hoch, dass man schnell enttäuscht wird. Ihr seit kein Paar oder sonnst etwas. Ihr seit zu nichts verpflichtet am Anfang und keiner von euch ist zur Rechenschaft schuldig. Genauso muss keiner Rücksicht nehmen, da man sich wie gesagt kaum kennt.
Lerne jemand neues kennen oder mache was anders.
Da ist nicht schwer. 😅
Keine Antwort ist auch eine Antwort..
LG
Sandy
aber ich denke wenn ich in ihrer Situation wäre und hätte aus welchem Grund auch immer kein Interesse würde ich aus Nettigkeit trotzdem schreiben das es nicht passt oder wie auch immer.
Das ist einfach gesagt als wirklich getan. Weißt du auch warum? Da du nicht weißt, wie der Mensch wirklich tickt. Menschen meine sie können Ablehnung vertragen aber viele tun es nicht. Wenn du keine Antwort als unvernünftig siehst, dann würde dir eine direkte Abfuhr genauso nicht gefallen.
Ich habe das mit der Ehrlichkeit mal gemacht in dem ich jemanden sagte, dass ich kein Interesse habe und was ist passiert? Unnötige Diskussionen und Beleidigungen obendrauf anstatt einfach ein „Nein“ zu akzeptieren und es dabei belassen. Viele Menschen meinen sie wollen die Wahrheit oder Ehrlichkeit aber oft merken sie nicht, dass es mit ihrem Ego nicht übereinstimmt…
Nicht antworten ist die leichteste Art die Wahrheit auszudrücken und um Konfrontation und unnötige Diskussionen zu vermeiden… Wie kann sie wissen, dass du anders regiert hättest und du die Abfuhr gut ertragen und mit einer einfachen Antwort so wie: „ Schade, aber danke für die Ehrlichkeit“? Ohne es unnötig in die Länge zu ziehen? Ohne zu überzeugen ohne zu fragen wieso weshalb warum?
Um Diskussionen zu vermeiden und da sie dein wahres ich nicht kennt ist keine Antwort für sie die beste und sicherste Art ihr Desinteresse auszudrücken.
Das ist meine Meinung
Alles gute
Also da ich nicht das erste Mal eine Abfuhr bekommen habe kann ich sagen das ich mit einem „Tut mir leid es passt … nicht“ ganz gut klar komm.
Dann gibts von mir ein „Ok alles Gut, dann nen schönen Tag noch“
„„Ich habe das mit der Ehrlichkeit mal gemacht in dem ich jemanden sagte, dass ich kein Interesse habe und was ist passiert? Unnötige Diskussionen und Beleidigungen obendrauf anstatt einfach ein „Nein“ zu akzeptieren und es dabei belassen.““
Und ich denke wenn man da wie du gesagt hast ein paar schlechte Erfahrungen macht kann es auch sein das man jegliche Konfrontation aus dem Weg gehen will.
Also zum Abschluss. mir ist das jetzt das erste Mal passiert das jemand auf mich zukommt und dann komplett im trockenen liegen lässt. Deswegen auch die gestellte Frage. Es ist ihr gutes Recht nichts zu schreiben oder ähnliches aber ich finde es besser wenn man da direkt von Anfang an ehrlich ist. Ich wiederhol mich jetzt aber ich kann für mich sagen das ich mit dieser einfachen Ehrlichkeit auch wenn’s eine Notlüge sein sollte besser mit der Situation abschließen kann.
Aber ich denke da ist jeder anders.
Schönen Abend noch und alles gute
Im Großen und Ganzen verstehe ich dich, aber die Welt funktioniert nicht immer so, wie man es selbst gerne hätte…Man will immer irgendwie, wichtig genommen werden aber leider wird man trotzdem ignoriert…
Und ich denke wenn man da wie du gesagt hast ein paar schlechte Erfahrungen macht kann es auch sein das man jegliche Konfrontation aus dem Weg gehen will.
Jeglicher Konfrontation? Das finde ich etwas übertrieben.
Nein, nicht jeglicher, sondern nur gegenüber Menschen, die man nicht richtig kennt und die keine wichtige Priorität im eigenen Leben haben. Warum sollte man das Risiko eingehen, mit jemandem zu diskutieren, den man gerade erst kennengelernt hat?
Ich bin sehr vorsichtig, wohin ich meine Energie lenke. Man muss hier unterscheiden können:
Beispiel 1: Ich lerne jemanden gerade erst kennen, war noch nie intim mit dieser Person, wir haben nur ein oder zwei Bier zusammen getrunken und danach meldet er sich nicht mehr oder blockiert mich.
Beispiel 2: Ich kenne jemanden seit drei Monaten, war schon intim mit ihm, wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit und plötzlich taucht er ab und reagiert auf keine Nachrichten mehr.
Bei Beispiel 2 würde ich genauso reagieren wie du: Ich hätte hier Klarheit gebraucht.
Bei Beispiel 1 hingegen wäre es zwar schade, aber weniger schlimm sein nicht melden. Warum auch? Man war ja nur etwas trinken mehr nicht. Wenn nie wirklich etwas zwischen uns war, muss man es nicht dramatisieren. Verstehst du was ich meine. Oft projiziert man vieles auf einen…Wie kann man sich sicher sein, dass daraus etwas entstehen konnte? Man war ja nicht mal intim…
Wenn du dich natürlich so schnell verliebst, dann ist das was anderes 😅
Liebe auf dem ersten Blick soll es ja geben..
LG
Sandy
Jo Check was du meinst,
ich wette mit dir in morgen hab ich den ganzen Mist eh wieder vergessen und alle Aufregung war einfach aus der Laune raus.
War letzte Woche ne schöne Party und vielleicht hab ich da auch bisschen mehr rein interpretiert als es dann offensichtlich war. Am Ende fand ich’s einfach sehr schade und war gestern bisschen geknickt weil ich fand das der „Vibe“ eigentlich ganz schön war zwischen uns.
Aber wie schon gesagt wahrscheinlich einfach Zuviel reininterpretiert und morgen ist eh wieder vergessen.
Hey ich hab nochmal drüber nachgedacht und mir das alles in Ruhe angeschaut
Ich versteh schon wie du das meinst, dass man jemanden den man kaum kennt nicht gleich zur Priorität macht, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und deswegen eher auf Abstand gehst um Diskussionen zu vermeiden. Kann ich irgendwo nachvollziehen.
Trotzdem find ich wenn man den Schritt macht mit der Insta-Sache kann man auch kurz sagen wenn’s doch nix wird. Nicht weil man muss, sondern einfach aus Respekt. Eine kurze Nachricht hätte gereicht, dann wär’s für mich erledigt gewesen.
Und zu dem Punkt mit dem schnellen Verlieben oder zu viel reininterpretieren. Klar fand ich sie sympathisch und auch hübsch, sonst wär ich ja nicht drauf eingegangen. Aber ich hab nicht gleich an Beziehung gedacht oder mich verknallt. Ich hätt mich einfach gefreut sie vielleicht besser kennenzulernen, das war’s.
Und ich denk schon dass ich Grund hatte ihr Verhalten so zu deuten dass zumindest ne kurze Nachricht drin gewesen wär, auch wenn man sich nur kurz unterhalten hat. Ich war meiner Meinung nach weder aufdringlich noch unangenehm, das sagen auch mein Kumpel und seine Freundin. Und ehrlich gesagt merkt man es auch wenn es nur eine kürzere Unterhaltung war wie der Gegenüber mit der Situation umgehen könnte. Für mich ists halt einfach ehrlicher und der reifere Weg offen zu sagen wenn’s nicht passt
Wollt ich einfach nochmal loswerden
Es ist nicht immer leicht, mit Enttäuschung umzugehen. Besonders dann, wenn man gehofft hat, dass sich jemand meldet und es am Ende nicht passiert. Das tut weh. Du hast ja keine klare Abfuhr erwartet, sondern eher eine Nachricht, die Interesse zeigt. Aber seien wir ehrlich: Selbst eine direkte Absage hätte dich enttäuscht und verletzt. Du hättest dich auch so gewundert, weil du eben dachtest, dass sie echtest Interesse an dir hatte..
Ich habe irgendwann gelernt, mit solchen Situationen umzugehen. Wenn ein Mann mir nicht schreibt, obwohl ich gehofft habe, dass er es tut, dann ist das zwar schmerzhaft, aber ich lasse mich davon nicht mehr aus der Bahn werfen. Ich habe mich sensibilisiert: Wenn jemand ewig braucht, um zu antworten, oder gar nicht reagiert, dann ist das kein Mensch, auf den ich meine Gedanken oder meine Zeit verschwenden sollte.
Stell dir vor, sie schreibt dir erst Wochen oder einen Monat später nur um dann gleich wieder zu verschwinden. Auch das gibt es. Manche melden sich absichtlich nicht und dann plötzlich wieder, um sich Optionen offenzuhalten…Echtes Interesse zeigt sich durch Engagement und Kontinuität. Wenn das nicht da ist, ist es nichts wert. Es verursacht nur unnötigen Stress und Kopfzerbrechen. Es ist deshalb besser, jemanden kennenzulernen, der sich wirklich für dich interessiert der sich regelmäßig meldet, präsent bleibt und dich nicht potenziell wie eine Ersatzlösung behandelt.
Manche Menschen suchen nach Ablenkung da sie sich z.B. frisch getrennt haben oder Stress abbauen wollen, Flirten oder Spaß haben bedeutet noch lange nicht, dass jemand echt interessiert ist.
Für mich sagen Taten mehr als Worte. Ob er mir einen klaren Korb gibt oder einfach nichts sagt, beides zeigt mir das Gleiche.
Ich glaub was mich so enttäuscht hat war nicht mal das fehlende Interesse an sich sondern eher wie das Ganze abgelaufen ist. In dem Moment hat sich das einfach ehrlich und offen angefühlt deswegen war ich halt kurz verwundert dass danach einfach gar nichts mehr kam. Und klar ne Absage wär auch schade gewesen aber ich hätt’s einfach besser einordnen können.
Ich merk auch selber dass ich da vielleicht bisschen zu viel reininterpretiert hab auch wenn es eigentlich nur ein kurzer Moment war. Nehm ich fürs nächste Mal mit einfach entspannter bleiben und mehr drauf achten was wirklich passiert.
Am Ende geb ich dir recht wenn jemand wirklich Interesse hat dann wird sich das wahrscheinlich zeigen.
Entweder war sie besoffen und hat es sich danach anders überlegt, oder sie wollte nur nen weiteren Follower. Vorausgesetzt, sie nutzt instagram regelmäßig.
das ist halt ein Impuls im Moment gewesen. wer weiß wie viel sie getrunken oder was auch immer sie genommen hat.
sie wird schon nicht aus spaß dir falsche hoffnungen gemacht haben.
Vielleicht hat sie erst im Nachhinein entschieden, dass es nicht passt
Das nennt sich "warmhalten". Machen manche Frauen und auch Männer. Überall wege offen halten...
Als tipp.
Wenn du sowas auch nur witterst, dann direkt weg mit dieser Frau.
Tu dir diesen Käse nicht an diese Spielchen mitzuspielen. Wirklich ist nur ein gut gemeinter Rat von einem anderen Mann.
Die richtige Frau wird keine Spiele mit dir spielen, dass verspreche ich dir.
Wenn er sie diese Woche das erste mal getroffen hat. Kann man jetzt noch nicht von warm halten und Spielchen spielen reden.
Kurzer Remider: Es ist Montag.
Na und?
Bei richtig passender Chemie und wenn es ernst gemeint ist hätte sie ihm quasi sofort geschrieben.
Das ist einfach Fakt.
Man kann dann einfach nicht anders wenn es echt ist. Und ja ich spreche da aus erfahrung.
Weiß was du meinst aber es es jetzt nicht unbedingt schwer wenigstens mal Hallo zu sagen
Vielleicht schläft sie nen Rausch. Also wenn ich feiern gehe brauche ich bis frühesten Mittags am nächsten Tag um aus dem Bett zu kommen. Und Kaffee ist so ziemlich das einzigst an das ich dann denke.😄
Hat Sie denn inzwischen geschrieben? Ist ja jetzt nicht mehr Montag.
hab mich zuerst verschrieben war letzten Freitag feiern, ist also schon paar Tage her. Hat sich leider nicht mehr gemeldet und ich denke das wird auch so bleiben.
Hätte bloß gehofft das wenigstens eine einfache Rückmeldung von ihr kommt auch wenn es nur ein „Hallo war net aber mehr auch nicht“ ist.
Ich denke das darf ich meiner Meinung nach erwarten, einfach aus Höflichkeit und Respekt.
wäre jetzt was anderes wenn ich sie am Fest irgendwie gedrängt hätte oder respektlos zu ihr war und sie dann das als Notlösung gemacht hat damit ich endlich mein Maul halte. Dann hätte ich das ohne wenn und aber verdient
Ja ist schade. Geb dir Recht wäre wirklich netter und respektvoller gewesen, wenn sie dich darüber Informiert hätte, dass Sie offenbar doch kein Interresse mehr hat.
Aber Naja, so nen Korb haben glaub ich auch schon viele bekommen. Viele Menschen Ghosten statt sich mit einer Negativen Situation zu befassen.
Als Frau kann ich dir sagen, dass das aber auch Männer tun. Ist halt ne Frage des Charakters nicht des Geschlechtes.
Am besten lebst du einfach dein Leben weiter. Ein Korb von ner Plauderei ist ja nicht so wild.
Ja ich denk auch das ich einfach ein bisschen entäuscht war, hab mit nen Kumpel da heute aber auch wieder drüber lachen können. Also Schwamm drüber und mit gutem Gefühl am Freitag aufs Frühlingsfest 😂👍🏻
Mir ist vollkommen bewusst das niemand irgendwem irgendwas schuldig ist und keine Angst Hobbys hab ich auch.😂
aber ich denke wenn ich in ihrer Situation wäre und hätte aus welchem Grund auch immer kein Interesse würde ich aus Nettigkeit trotzdem schreiben das es nicht passt oder wie auch immer.
Aber is meine Meinung.
ich hab auch einfach bloß das verhalten hinterfragt