Ich verliebe mich erneut in eine Person, die ich nie aufgehört habe zu lieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal braucht man kurz Pause, damit man wieder schätzt, was man hat. Überlege einmal, warum eure Beziehung kurzzeitig zu Bruch ging und bitte sprecht darüber.

Dann sprich doch auch mit ihm! Wenn Ihr beide nicht über Eure Gefühle und Eure Probleme redet, wird sich ja auch nichts ändern. Dann würde ich eher raten, Dich von Deinem Ex so fern zu halten wie nur möglich! Die nächste Trennung ist vorprogrammiert.

Anna19222
Fragesteller

Ich will ihn nicht überstürzen, auch wenn er in letzter Zeit immer wieder Andeutungen macht, das ich wieder seine Freundin sein könnte. Er hat Probleme über Dinge zu reden.

AriZona04  28.11.2021, 23:35
@Anna19222

Dann musst Du Dir überlegen, ob eine Beziehung gut ist zu jemandem, der nicht reden kann. 😉 Ich halte das für sehr schwierig.

Anna19222
Fragesteller
@AriZona04

Es ist schwierig. Aber ich arbeite lieber an Dingen als sie wegzuschmeißen. Aber ich weiß auch das man manchmal nicht alles reparieren kann. Und das dran arbeiten, der anstregende weg ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast dich nicht neu verliebt, sondern deine alte Liebe ist wieder entflammt. Die war nie komplett weg & das spürst du.

Und an dem Punkt musst du selbst abwägen, was das beste für dich wäre. Also ob ihr es nochmal versucht oder ob du dich von ihm fernhälst.