Ich vergeude mein Leben - was kann ich tun?

9 Antworten

Ich denke, du meinst vergeuden, nicht vergolden.

Wenn du keine Lust hast, dann ist es schwer, etwas zu machen.

Finde einen Sinn in deinem Leben. Was möchtest du machen? Wenn dich zocken glücklich macht, dann tu es weiter.

Ansonsten hör auf und mach was anderes. Geh fort, geh ins Kino, such dir Arbeit,...

Wer in dem Gefühl aufwächst dass alle anderen dazu da sind einen selbst zu belustigen und die Leere im eigenen Leben zu füllen, der kann leicht im Meer der Langeweile ertrinken.

Versuche mal nicht nur zu konsumieren, sondern zu geben. Das mag erst einmal verrückt klingen, wird aber dein Leben bereichern. Was du gibst, ob es nun Zeit, Arbeitskraft oder Geld ist, spielt keine Rolle. Wem du damit hilfst, ob es nun Obdachlose sind, verweiste Tiere oder die Umwelt, spielt auch keine Rolle. Wichtig ist nur dass du aus deiner Rolle als Konsument ausbrichst und anfängst uneigennützig zu Handeln. So bald du gibst, wirst du Freunde finden. Ich meine damit echte Freunde, auf die du dich verlassen kannst und die mit dir durch Dick und Dünn gehen. Die Langeweile wird dich verlassen so bald du deine ganz persönliche Aufgabe gefunden hast.

Vergolden? Du meinst wohl vergeuden....

Tja...ist Dein Leben...und was haben wir damit zu tun?

Nur Du kannst etwas ändern.

So lange du deine Einstellung zum Leben nicht änderst wird das nix, mal etwas wagen auch wenn es anfänglich doof erscheint

Dann zocke nicht und gehe raus in die Realität und bringe dich mal Ehrenamtlich bei einigen Vereinen ein.

Dann hast du erstens eine sinnvolle Beschäftigung und zweitens auch für dich eine erfüllende Bestätigung, dass du etwas nützliches tust und anderen hilft.

Mache eine ersten Hilfe-Kurs und schaue, wie du beim Roten Kreuz mitarbeiten kannst, oder bei der Freiwilligen Feuerwehr, sofern sie dich altersmässig nehmen.

Du musst schon selber auch ein bisschen überlegen, wie du deine Langeweile verändern kannst, denn keiner kennt deinen Lebensablauf.