Was tun gegen langweiliges Leben

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gibt deinem Leben einen Sinn.

Nach dem Motto: "Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst" kannst du dich einmal darüber informieren, an welchen Stellen du dich engagieren kannst.

Manche engagieren sich sozialen Projekten für Bedürftige, Kranke oder alte Menschen. Auch Umwelt- und Tierschutz sind Möglichkeiten, sinnvolles zu leisten. Dort gibt es Jugendangebote.

Wenn du einen besonderen Bezug zum Computer und Internet hast, dann könnten dich Themen wie Datenschutz und Überwachung interessieren

Also schau einfach mal, ob es für dich passende Aktivitäten gibt, an denen du dich beteiligen kannst - etwa beim "Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung", oder der "Digitalcourage" (früher bekannt als "FoeBuD").

Auch politisch kann man sich engagieren und viele Parteien verfügen auch über Jugendorganisationen - einfach mal schlau machen.

Ich denke, Verantwortung zu übernehmen ist eine wichtige Sache, denn gerade in unserer modernen Welt, ist man im Grunde genommen für alles verantwortlich.

Mit unserem Lebensstil entscheiden wir mit darüber, wie sich die Welt verändert.

  • Wenn wir Kleidung tragen, unterstützen wir Kinderarbeit und Gesundheitsschäden
  • Wenn wir Lebensmittel essen, unterstützen wir Rodungen und Massentierhaltung
  • Wenn wir billige Gebrauchsgegenstände wollen, unterstützen wir moderne Sklaverei

Aber wenn wir uns darüber informieren, wie sich unser Konsumverhalten auswirkt und wir es dann ändern, dann tragen wir zu einer besseren Entwicklung bei.

Also informiere dich einfach mal - dann machst du gleich etwas sinnvolles. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein sinn in deinem leben zu sehen ist doch ein bisschen voreilig oder nicht? Probier vieles aus, triff dich mit freunden und lass die sau raus, trink abends ein bisschen, aber nicht alleine, das wäre deprimierend und ignorier den pc. Geh einfach raus irgendwo hin, und überleg mit deinen freunden zusammen was ihr machen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hockst nur vor dem PC und bist am Handy. Schalte den PC ab und das Handy auch. Das ist das bequemste PC und Handy. Da brauch man sich ja auch nicht mehr persönlich auszutauschen und raus zu gehen. Man kann ja alles schön vom PC und vom Handy aus machen. Bewege Dich mal und geh raus und unternimm mal etwas. Das was Du da machst ist absolut total langweilig und öde. So kannst Du auch nichts erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Leben geht doch noch erst richtig los :D Wie wäre es mit einem neuen ausgefallenen Hobby? Z.B Taekwondo etc. oder unternehme einfach was mit Freunden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ins Schwimmbad gehen und neue Leute kennen lernen.Oder woanders wo viele gleichaltrige sind. Glaub mir mit 13 ist das noch leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir ein Hobby.

Such dir Freunde.

Steig in einen Zug ein und fahr in die nächste Stadt, um dort neue Leute kennen zu lernen.

Leg dich in die Sonne und werde braun.

Versuche so viele Donuts, wie möglich, in 5 Minuten zu essen.

Lebe einfach, du Faulpelz.

LG

Yuyu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichelleChanel
09.07.2013, 18:22

Ich hab sehr viele hobbys sowie Freunde, und ich fahr auch manchmal mit dem Zug irgendwo hin mit meinen Friends trotzdem istr es wirklich sehr langweilig meine perfekte Bräune hab ich schon haha :D Ich hab alles zum glücklich werden bin es aber trotzdem nicht:(

0

Oh man. da gibt es so vieles! -Musik laut aufdrehen und Nachbarn ärgern -Musik machen -Musik hören - Sport machen -Malen/ zeichnen -Mit hunden im Tierheim Gassi gehen -Geld verdienen -Andere Ärgern -chaten -Neue Freunde finden ...........................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichelleChanel
09.07.2013, 18:25

Ich höre immer Musik und Streit mit den Nachbarn will ich nicht mit meinem Hund geh ich immer Gassi und ich will irgendwie eine kleine Abwechslung mal wieder was besonderes erleben denn jeden Tag dass gleiche tun ist langweilig._.

0

schön das das nicht nur ich so sehe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieChemikerin
09.07.2013, 22:11

ich bin auch eine von denen^^

0

Such dir einen Ferienjob, damit deine Elteen dich nicht finanzieren muessen beim nichtstun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichelleChanel
09.07.2013, 18:26

Ich mache am Tag schon waas , aber halt immer gleiche und einen Job hab ich schoon Zeitung austragen...mehr kann man mit 13 doch auch nicht machen oder..:s?

0

Was möchtest Du wissen?