Wie kommt man gegen das Gefühl von Langeweile und Sinnlosigkeit im Leben an?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat sich denn verändert,seit früher(wo du beliebt warst und jeden Tag etwas zu tun hattest)? Wenn du Alles sinnlos findest,warum änderst du dann nicht etwas daran? Überlege dir doch mal Dinge,die du gerne erleben möchtest.Das können ja auch völlig verrückte Sachen sein und im zweiten Schritt,mach dir doch mal eine Liste von 10 Dingen,die du unbedingt gemacht haben möchtest. Es gibt viele Menschen,die schleppen sich mit deiner Eistellung ihr ganzes Leben dahin und fragen sich,wann wird mir das Glück begegnen? Niemals-nur wer auch bereit ist glücklich zu sein,das heißt nicht immer zu schauen,was Andere mehr und besser haben wie du,sondern dir mal bewußt zu machen Was du Alles hast,gibt dir die Chance deinen Sinn des Lebens zu finden. Ändere was an deinem"langweiligen" Leben!Nur du kannst das! Warte nicht das Jemand dir den goldenen Schlüssel reicht,mit dem dein Leben 365 Tage im Jahr aufregend und unterhaltsam ist! Schaff dir immer wieder Anreize,Unternehmungen,Ausflüge o.ä. auf die du dich freuen kannst.Sicher hast du Begabungen und Talente,die du bisher dich nicht getraut hast ,auszuleben. Es gibt sehr viele Menschen,die wissen,daß sie nicht mehr lange Leben werden und die Alles für deine Möglichkeiten geben würden. Du hast 2 Möglichkeiten,1. Möglichkeit bedauere weiter dein ach so langweiliges Leben,2. Möglichkeit Gestalte dein Leben so schön wie möglich und nutze deine Möglichkeiten ;) Viel Spaß dabei!

danke!

0