Ich vergleiche mich ständig mit der Ex meines Freundes?

5 Antworten

Warum bedrückt dich das denn?

Ich finde es vollkommen ok, dass du dich mit der Ex deines Freundes vergleichst aber warum motiviert dich das nicht? Also warum versuchst du nicht einfach besser zu sein als sie sonder lässt dich dadurch runterziehen?

lanaaa2200
Fragesteller

Ich will nicht besser als irgendwer sein ich will ich selbst sein und mich so akzeptieren. Ich versuche jetzt einfach mal immer wenn ich mich dabei erwische an sie zu denken meine Gedanken davon abzulenken. Das muss ja irgendwann mal klappen🙄

IntKing  12.03.2019, 23:23
@lanaaa2200

Ok wenn du meinst.

Also ich vergleiche mich gern mit anderen und versuche auch gerne mich jeden Tag zu verbessern.

Sie bitte seine Ex nicht als dein Vorbild an. Es ist ja nicht ohne Grund seine Ex. Und ebenfalls nicht ohne Grund hat er nun dich zu seiner Partnerin gewählt. Es wäre jetzt nicht klug von dir, dich zu verbiegen, um seiner Ex ähnlich zu werden. Sei du selbst und genieße die Zeit mit deinem Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

sie ist die Ex weil es nicht gepasst hat. Es ist also vollkommen egal, ob das Outfit der Ex besser gestanden hätte.

er hat sich aus gutem Grund für dich entschieden

wäre die Ex so toll gewesen, wäre er mit ihr noch zusammen

Du hast ein psychisches Problem. Lass dir einen Termin beim Psychiater geben.

Hast du die ex schon mal in Person gesehen oder gar mit ihr gesprochen? Weißt du wenn man so ex auf bildenr sieht, dann hat man nur das "perfekte" Bild von ihr, so in Person wirkt jemand ganz anders, Körpersprache etc. Sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch, er hat mit ihr abgeschlossen.

Dein Freund liebt dich, er ist mit dir zusammen, du bist super.

Konzentri dich auf deine positiven eigenschaften

Mein Freund natürlich sagt mir die ganze Zeit er ist so froh mich kennengelernt zu haben, keine wär mit mir vergleichbar, er will mich heiraten und bis an das Lebensende behalten. Natürlich all die Sachen was er seiner vorherigen wahrscheinlich auch gesagt hat.

Damit ziehst du dich selbst runter warum redest du dich so schlecht und schreibst deinen wert ab! Er gibt dir keinen Grund dazu. Du bist gar nicht so selbstbewusst, wie du glaubst, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, ohne Fleiß kein Preis.

Viel Erfolg

lanaaa2200
Fragesteller

Ja ich habe sie in echt gesehen. Natürlich ist sie so wie wir alle eigentlich auf den Bildern definitiv hübscher als in echt. Sie ist ein sehr unnatürlicher Mensch. Ich hingegen sehr natürlich was mein Freund auch so schätzt und liebt. Sie hat in meinen Augen gegenüber mir viel Contra Punkte aber anscheinend sitzt das ganze schon so tief in meinem Gedächtnis dass ich davon nicht mehr wegkomme egal wie viel Contrapunkte sie hat. Ich hab das Gefühl so langsam ich bin schon krank.

Monobraue1330  11.03.2019, 09:45
@lanaaa2200

Hast du schon mit deinen freund darüber gesprochen?

Du brauchst sie ja nicht schlechter zu reden, als sie ist.

Versuche deine positiven Eigenschaften in den Vordergrund zu bringen, screibe das auf, sag deinem Spiegelbild, dass du dich liebst.

Du bist nicht krank, du steigerst dih nur zu sehr rein.

Hast du Hobbys, denen du nachgehen kannst, andere Freunde, die dich ablebken können.

Wenn du zu tun hast und dir bei den Momenten dir gutes zusprichst, dann eirds dir auch besser gehen.

Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo sich eine Frau mit der ex so sehr verglichen hat und dachte etwas schlechteres zu sein. Da hat sie sie einmal gesehen. Ihr Grund war, dass sie eifersüchtig war auf die Beziehung, die die ex früher hatte, die Erlebnisse und intimen Momente.

Dadurch, dass sie jetzt selber mit ihrem Freund so viel erlebt hat und sie gemeinsame Erinnerungen hatte, ist ihr die ex total egal geworden.