Ich und sein Baby oder seine Eltern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an aller erster stelle würde ich mal sagen kenne deinen wert ! du bist eine wundervolle mutter und Herzlichen glückwunsch 🫶🏼

mich würde ein gespräch mit deinem freund aufsuchen und mit deiner familie (eltern) reden um auf einen entschluss zu kommen

mach aufkeinenfall sachen die du nicht tun möchtest !

du weist am besten was deiner kleinen und dir gut tut und höre auf dein bauchgefühl 🫶🏼

W/18

Es tut mir leid, dass du nun durch ein Kind an diese Familie gebunden bist. Aber andererseits, andere Länder andere Sitten. Wenn ihr in Deutschland lebt, können uns indische Traditionen relativ egal sein. Ich würde niemals in ein großes Haus mit der gesamten Familie ziehen. Ich will mein eigener Mensch sein, mein eigenes Leben leben und im Falle des Kindes, ist es eures und nicht deren.

Ich hoffe ihr findet einen Weg. Achte auf dich selbst und lass dir nichts von anderen vorschreiben.

BlackMo  23.12.2023, 12:41

Tut mir leid wenn es sehr bevorurteilt klingt, aber gerade bei den indern habe ich gemerkt, dass die sehr fixiert auf ihre bräuche sind. Ein bekannter wurde, weil er nicht so leben möchte, aufs übelste schikaniert und denunziert von der familie und anderen Freunden der Herkunft. Finde ich extrem traurig soetwas. Traditionen, Bräuche etc finde ich immer wundervoll, aber das ist alles zu extern.

Du bist eine eigenständige Person und kannst hinziehen wo du möchtest. Auch komisch ist das erst jetzt ein paar Geheimnisse rauskommen.

Außerdem bist du die Mutter von dem Kind und hast das Sorgerecht, heißt du kannst auch sagen wenn es dir nicht gefällt was seine Eltern mit dem Baby machen.

Ich würde einfach mal mit deinem Freund drüber reden und eine vernünftige Lösung für beide finden

Das passiert, wenn man zu schnell ist und die eigenen Bedürfnisse nicht miteinander kommuniziert. DU hast dich in diese Lage versetzt und musst jetzt damit klarkommen. (Dein Freund ist ziemlich unreif, wenn er so sehr an der Familie hängt und du wahrscheinlich auch, wenn dir das nicht aufgefallen ist) Tut mir Leid für die harsche Wortwahl. Das ist aber die Wahrheit.

Du hast insgesamt 2 Möglichkeiten:

Entweder du ziehst zu der indischen Familie oder

Du sagst deinem Freund und bespricht das wie Erwachsene, dass du nicht zu seinen Eltern zuehen wirst und er das akzeptieren soll.

Eine andere Wahl bleibt dir nicht. Egal, was du machst, du musst die Lonsequenzen beider Entscheidungem tragen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind. Ich wünsche euch viel Freude und Gesundheit

Bonny43
Fragesteller

Das Gespräch suche ich ständig aber er kann nicht verstehen das ich mit ihm ein Leben aufbauen möchte und nicht mit seiner Familie…

Xyzzz478  22.12.2023, 23:32
@Bonny43

Du hast ein kleines Kind zum Papa gemacht, der auch noch aus einer anderen Kultur entstammt. Schlimmer wäre es bloß, wenn er oder du minderjährig wärt.

Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, dann Koffer packen und man sieht sich vor Gericht, wegen dem Sorgerecht. Auf dieses Szenario würde ich mich ziemlich stark einstellen, denn mit der "Erwägung euch zu verlassen", hat er eine Grenze überschritten, die man eigentlich nicht so akzeptieren darf

Nordlicht979  23.12.2023, 00:31
@Bonny43

vielleicht will er Dich auch nicht verstehen. Deine Bedürfnisse und Wertvorstellungen, Deine Vorstellungen von Familie ... all das hat für ihn einen minderen Wert gegenüber den Vorstellungen seiner Familie.

Du hast es versäumt, all das zu klären, bevor Du Dich auf ihn eingelassen hast.

Jetzt kannst Du nur fremde Vorstellungen akzeptieren oder Dein Leben mit Deinem Kind aber ohne den Kindesvater leben. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, denn es gilt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

Du brauchst kein zweites Kind, das aus einem volljährigen Mann besteht.

Ich schreibe mit Absicht nicht "erwachsen", da er das nicht zu sein scheint.

Meine Befürchtung ist, dass die Sache mit seiner Familie erst der Anfang ist und du dort nicht respektiert wirst.

Solange ihr nicht verheiratet seid, ist die Sache mit dem Sorgerecht relativ einfach.
Bei verheirateten Eltern gibt es automatisch das gemeinsame Sorgerecht.

Tand0r  23.12.2023, 13:22
Solange ihr nicht verheiratet seid, ist die Sache mit dem Sorgerecht relativ einfach.

Auch wenn sie nicht verheiratet sind bekommt der Freund problemlos das Sorgerecht sofern er es beantragt.

kiniro  23.12.2023, 14:47
@Tand0r

Er muss es beantragen.

Bei einer Scheidung gibt es das gemeinsame Sorgerecht automatisch.

Tand0r  23.12.2023, 17:14
@kiniro

Macht natürlich einen riesigen Unterschied, ist klar.