Ich und mein Freund wollen heimlich heiraten?

16 Antworten

wir sind auch erst ein Jahr zusammen aber wir haben mehr durch gemacht als ein Paar das 10 Jahre zusammen war

Was habt ihr als 2 sehr junge Leute mit 19 Jahren in 12 Monaten Beziehung durchgemacht und wie beurteilst du was andere Paare in 10 Jahren durchgemacht haben?

Was heißt für dich "viel durchmachen" wenn ihr weder zusammen lebt, keine Kinder habt, keine großartigen Verpflichtungen wie Immobilie etc und noch nicht mal offen als Paar auftreten könnt?

Du schreibst, dass du seine Familie nicht kennst, schreibst aber auch gleichzeitig das seine Mutter dich kennt und du seine Großeltern kennst?! Du schreibst: "jedes mal wenn er sich mit mir versteckt fang ich an zu weinen weil mich das einfach richtig traurig macht". Denkst du, dass das alles eine Basis für eine Ehe ist? Muss er dich nach der Eheschließung nicht mehr verstecken? Wie wollt ihr dann leben?

Ich verstehe schon grundsätzlich nicht was du mit einer Heirat zu dem Zeitpunkt bezwecken möchte. Du kannst ja noch gar nicht beurteilen ob zwischen euch beiden der Alltag funktioniert, wie ein Zusammenleben funktioniert und heiraten ist weit mehr als sich ein schönes Kleid anziehen und einen feinen Tag verbringen.

Ich möchte dir dein Vorhaben nicht ausreden aber würde dir empfehlen das ganze mit mehr Realitätssinn nochmal zu betrachen und wenn du der Meinung bist, dass das die richtige Lebensentscheidung ist dann bleibt mir nur zu sagen: Alles Gute!

Ich würde UNBEDINGT Familie meines zukünftigen Ehemannes kennenlernen, um wenigstens zu erfahren, was das für eine Familie ist und welche Verhältnisse in der Familie herrschen. Das habe ich auch gemacht. Ohne würde ich ihn wohl nicht heiraten.

auch würde ich meiner Familie alles erzählen, dass wir heiraten wollen, aber nur allein ohne überhaupt zu feiern und so..

Das ist ihr gutes Recht so zu heiraten, wie ihr es wollt.
Aber es ist ziemlich respektlos, dass du deiner Familie nichts davon sagen willst, natürlich, wenn deine Familie, deine Eltern dir überhaupt was bedeuten und am Herzen liegen.

jiya00
Fragesteller

Mit meiner Mutter bin ich jetzt nicht so dicke also bei ihr wäre es mir echt egal sie hat mich 6 Jahre allein zuhause gelassen ich habe nichts zu essen gehabt weil sie lieber ihren Freund bei der Arbeit geholfen hat von 6-2uhr nachts

also mit ist sie nicht so wichtig nur mein Vater da wird es mir leid tun sehr sogar ich glaub ich sage es ihn aber mein Freund er möchte es nicht aber ich weis nicht ich denke ich werde es meinen Vater erzählen danke

Helly19  19.11.2019, 00:15
@jiya00

Ich will dich nicht belehren, aber wenn du einen glücklichen Anfang deiner Familienleben machen willst, dann sei erwachsen und verzeihe deiner Mutter. Das ist rein Eifersucht, was du von ihrem Freund redest, und ich verstehe dich. Aber deine Mutter wollte auch bestimmt etwas Glück haben und Geld verdienen, hätte sie dich gar nicht gewollt, würde sie dich im Heim lassen. Bestimmt gab es auch gute und schöne Tage mit deiner Mutter, wenn du dich daran erinnerst.
und auch dein Vater... wenn du ihn liebst, dann grenze ihn nicht aus, besonders an so einem Tag. Du wirst es bereuen. Man muss nicht groß feiern, aber den Tag zusammen zu verbringen, rid bestimmt schön.
du weist doch nicht ,wie lange deine Eltern noch da sind. Leben ist manchmal viel kürzer, als man denkt.
ich wünsche dir eine richtige Entscheidung zu treffen, richtige FÜR DICH. Aber überleg es dir gründlich, denn so ein Tag sich nicht wiederholen lässt.
Und noch was, wie du mit deinen Eltern umgehst, damit meine ich Respekt, so wird auch dein Mann mit dir umgehen. Wenn auch nicht jetzt, dann später. Das passiert sehr oft. Du wirst auf jeden Fall keine andere Eltern haben, und die haben dir das Leben geschenkt, und geliebt, so gut wie sie dazu fähig waren. Bestimmt waren die nicht die schlimmsten Eltern.

jiya00
Fragesteller
@Helly19

Meine Mutter hat mich nur geschlagen also sowas kann man nicht verzeihen aber mein Vater werde ich es auf jedenfall erzählen danke

Helly19  19.11.2019, 00:37
@jiya00

Mach es so, wie du es für richtig hältst,

Lg)🍀

Da ich nicht die Gründe für Eure heimliche Hochzeit kenne, weiß ich auch nicht, was Du wie erklären könntest.

Stell Dir mal vor, Du hättest eine Tochter, die heimlich heiratest. Einfach so. Du wärest tief enttäuscht. Du hast sie ca. 20 Jahre lang groß gezogen und bist ihr noch nicht einmal soviel wert, dass sie ihren schönsten Tag mit Dir gemeinsam feiern möchte.

So sieht es jedenfalls aus, wenn es nicht wirklich einen echt schwerwiegenden Grund gibt, heimlich zu heiraten.

Helly19  19.11.2019, 00:00

Du hast absolut Recht. Man darf eigenen Eltern sowas nicht antun, wenn man sie liebt.

Woher willst du wissen, was andere Paare in 10 Jahren durchmachen ??

Ein Jahr zusammen, alles klar, viel Erfolg !!

jiya00
Fragesteller

Sie haben keine Ahnung was unsere Beziehung alles aus halten musste wir waren beide am Ende wir haben so viel durch gemacht und das nur in einem Jahr das kann nicht jeder sagen wirklich

XC600  21.11.2019, 15:08
@jiya00

Na was habt ihr denn durchgemacht und musstet ihr aushalten ? erklär das doch mal damit man es verstehen kann.

"Wahre Liebe!"

Wenn ihr beide euch absolut sicher seid, dann werden eure Familien es sicher verstehen. Wenn ihr glücklich seid, dann werden sie die Situation akzeptieren.

Zu Beginn wird es definitiv Gerede geben über eure Spontanität, dass das doch keine Liebe sein könne, dass man die Familie nicht kenne, dass es viel zu schnell ginge...

Ignorier sie. Wenn ihr euch liebt und glücklich seid, dann gibt es keine Diskussion.

Aber sei so gut und mach Fotos von der Hochzeit. Deine Eltern könnten traurig sein, dass sie an einem für dich so wichtigen Ereignis nicht dabei sein konnten...