ich traue mich nicht ausbildungsplatz abzusagen?

7 Antworten

Anrufen und sagen, dass du dich für eine andere Ausbildung entschieden hast und daher dankend ablehnen musst.

Du wirst dein ganzes Leben lang solche Mitteilungen überbringen müssen und für den Arbeitgeber ist das total normal und nicht schlimm. Sowas ist Standard. Viele angehende Azubis haben mehrere zusagen und davon müssen bis auf eine ja für gewöhnlich auch alle abgelehnt werden.

Ruf an und sag, Du hast Dich jetzt doch für etwa anderes entschieden. Das ist zwar blöd und auch eine Überwindung für Dich, aber am Ende bist Du dann erleichtert, dass Du es gemacht hast 😉

Schreib dem Arbeitgeber einfach, dass du dich anderweitig entschieden hast und den Arbeitsvertrag jetzt doch nicht eingehen möchtest. Den Vertrag musst du nicht zurückschicken, sondern kannst ihn entsorgen. Niemand wird dir da böse sein, weil es genug Menschen gibt, die sich auf deine Stelle beworben haben und dadurch eine neue Chance bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.
hayalis
Fragesteller

Hey sie hat mir gesagt soll dke sachen zurück schicken damit sie jemand anderem die chance geben können aber sie können doch auch die chance tortzdem geben ohne meine unterlagen ich fands komidch

Sag mal, wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?

Schreib halt im Zweifel ne kurze Mail in der du sagst, dass du einen anderen Ausbildungsplatz gefunden hast. Bedank dich für das Vertrauen in dich und das Angebot zum Ausbildungsplatz und gut is.

Und wie schon diverse male in den anderen 4 Fragen gesagt: Den Vertrag musst du nicht zurück schicken!

Jetzt verstanden??...

hayalis
Fragesteller

Ja danke. Wie könnte ich die email formulieren

DesbaTop  15.07.2020, 08:57
@hayalis

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich nach Reiflicher Überlegung für einen anderen Ausbildungsplatz entschieden habe. Ich danke Ihnen für das von Ihnen in mich gesetzte Vertrauen und das Angebot bei Ihnen eine Ausbildung zu beginnen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

hayalis

ich traue mich nicht ausbildungsplatz abzusagen?

.

Musst Du auch nicht, Du kannst ihn auch antreten.

Was ist daran so schwierig, zu informieren, dass Du Dich anders entschieden hast ?

hayalis
Fragesteller

Aber die werden bestimmt sauer seik und fragen warum

GutenTag2003  15.07.2020, 08:32
@hayalis

Und ? Manchmal ist es so. Damit wird der Betrieb schon leben können.

shoot923123  15.07.2020, 19:46
@hayalis

Ich glaube kaum das der AG sauer ist.Warum auch,du willst nicht... der Nächste bitte..........