Soll ich mich an mehrere Stellen bewerben?

Seeheldin  01.08.2022, 10:31

Was genau suchst Du?

Ashoka2871
Fragesteller

Kellnern wäre ganz gut.

2 Antworten

Mein Tipp: druck dir kleine Flyer, wo du rauf schreibst, dass du einen Kellnerjob suchst, mit deiner Telefonnummer, und verteile diese überall dort, also in den Bars und Restaurants, wo du dir vorstellen kannst zu arbeiten. Selbst wenn dort im Moment noch kein Bedarf besteht, kann sich das ganz schnell ändern und dann haben die Gastronomen sofort jemanden parat, nämlich dich! Ich hab.das damals mal auf einer längeren Reise gemacht und das hat sehr gut geklappt. Und natürlich solltest du dich bei mehreren Stellen gleichzeitig bewerben, du musst auch lernen, Menschen zu enttäuschen, wenn es die Umstände erfordern! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon zu denken, dass wir angeblich Personalmangel in D haben, andererseits aber niemand, der wirklich will oder muss, eine Stelle findet - außer den Arbeitsamtsschrott.

Seeheldin  01.08.2022, 10:33

Es kommt auch darauf an, was die FS sucht. Gastronomie und Handel dürfte problemlos sein. Bürotätigkeiten sind schwieriger.

Bananaphone0  01.08.2022, 11:00
@Seeheldin

die FS schreibt doch aber recht klar und deutlich, dass es nicht problemlos ist. Und in D sucht sich der, der arbeiten will, immer noch selbst aus, was er/sie machen möchte.

Ashoka2871
Fragesteller

Haha ja, deshalb war ich so überrascht.Meine Noten sind gut, Anschreiben von mehreren Leuten geprüft also auch gut, und beim Lebenslauf gibts nichts was einem Arbeitgeber nicht gefallen würde.Sehr eigenartig dieses Jahr.

Bananaphone0  01.08.2022, 10:58
@Ashoka2871

Manchmal nehmen sie auch ungern Leute, die viel können. Also quasi "überqualifiziert" für die Stelle. Such doch mal unter "Studentendienst und deine Stadt/Region" die haben auch Jobs in vielen Branchen. Vor allem ist man flexibel, wenn das Studium beginnt.