Ich suche einen Ersatz Sisalstamm für einen Kratzbaum?

3 Antworten

Hallo Du,

falls du keinen passenden M6-Stamm findest, könntest du auch einen Sisalstamm mit M8-Gewinde verwenden und einen M8 auf M6 Gewindeadapter einsetzen. Diese Adapter findest du im Baumarkt oder online.

Kratzbaumwelt24 LinkKlickHier

Da kannst du dir die Sisalstämme zusammenstellen: Länge, Durchmesser UND sogar das Gewinde auswählen – M6 geht also auch! Die Stämme sehen richtig stabil aus, aus dicken Papprollen (so 1,5 cm Wandstärke).

Viele Erfolg! :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

evangeline91 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:39

Vielen Dank für den Tipp😀😁

Wäre nie auf die Idee gekommen dass es solche Adapter gibt. Das werde ich aufjedenfall so machen.

Falls es warum auch immer nicht hinhaut werde ich den 2. Vorschlag ausprobieren mit Kratzbaumwelt24.

Vielen Dank🙂

Mein Tipp wäre, dass du bei "Petfun" mal anfragst, ob sie dir einen entsprechenden Stamm einzeln anfertigen können. Das ist ein kleiner Hersteller, der selbst bei sich vor Ort fertigt. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie dir auf Anfrage auch einen Stamm mit dem passenden Gewinde fertigen könnten!

evangeline91 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:37

Danke für den Tipp. Da werde ich mal nachschauen🙂

DaLiLeoMishu  27.04.2025, 13:21

Die/Der FS schreibt:

Ein Sisalstamm war so zerkratzt dass nun eine Ebene abgebrochen ist.

Somit bedarf es Ersatz an Stämmen, damit die Ebenen wieder funktionieren. So verstehe ich die Fragestellung.

evangeline91 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:37
@DaLiLeoMishu

Ja genau. Ich kann es nicht mehr umwickeln weil die Pappe die unter dem Sisalseil liegt nachgegeben hat.

Und es ist genau wie @DaLiLeoMishu schreibt ich brauche einen neuen Stamm.