Ich stehe nur auf minderjährige Mädchen zwischen 15-17 Jahren und bin 22, ist das sehr schlimm?

7 Antworten

Also das ist ganz normal wenn man auf jüngere steht, jedoch sollte das nicht zu sexueller Belästigung übergreifen und spreche jugendliche höflich und nett an. Beschäftige dich in Vereinen und lerne Leute kennen und führe eine Beziehung auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich stehe nur auf minderjährige Mädchen zwischen 15-17 Jahren und bin 22, ist das sehr schlimm?

Nein, das ist okay. Du stehst, auf was du stehst. Daran lässt sich nichts ändern, es lässt sich nur akzeptieren oder nicht akzeptieren. :)

Gar nicht. Konzentriere dich auf über 18 jährige.

So hast du deutlich weniger Probleme und es passt besser.

gimmehead
Fragesteller

Über 18? Nicht mal ab 18?

Weisskuchen  22.10.2021, 12:01
Konzentriere dich auf über 18 jährige.

Und wie soll das gehen, wenn er nicht auf über 18 jährige steht? Sexualität lässt sich nicht einfach so umpolen.

Nazgul89  22.10.2021, 14:20
@Weisskuchen

Da gibt es nichts umzupolen, es geht um ein paar Jahre für ihn. Ich hatte ihn im Moment nicht für Pädo oder scharf auf Minderjährige, er ist ja selber noch jung.

Bei der Partnerwahl geht es ja immer auch darum, dem anderen gut zu tun. Er ist eher zu alt für so junge Mädchen, das geht eher Richtung Ausbeutung und schädigen

Als verantwortungsvoller Erwachsener hält man sich an die ab oder über 18 jährigen mit der entsprechenden Reife. Da gibt es mehr als genug tolle Mädchen darunter. Klar mag da eine 15 oder 16 jährige das Blut in Wallung bringen, aber dann schaltet man den Verstand ein und schaut weiter. auch weil man sich fragen muss, ob man damit ein Problem vertuschen will, entweder weil es einfacher ist eine zu kriegen, aus Geltungssucht, mangelnder eigener Reife, was immer. Dann geht man das Problem an und verstärkt es nicht.

So macht man das ja auch in anderen Bereichen, wo noch dazu keine anderen Betroffen sind /zumindest keine Minderjährigen. Das ist immer ein anderer>Schuh.

Ich finde vielleicht auch einen 16 jährigen Mal süss, aber ich weiss, dass das weder fair ist noch was Gutes draus wird.

Weisskuchen  22.10.2021, 15:01
@Nazgul89
Bei der Partnerwahl geht es ja immer auch darum, dem anderen gut zu tun. Er ist eher zu alt für so junge Mädchen, das geht eher Richtung Ausbeutung und schädigen

Das siehst du vielleicht so, aber es ist seine Entscheidung, mit wem er zusammen sein möchte. Daran ist nichts illegal. Ob er einem Mädchen damit schadet oder nicht, dass weisst du nicht. Das ist deine persönliche Einschätzung.

Als verantwortungsvoller Erwachsener hält man sich an die ab oder über 18 jährigen mit der entsprechenden Reife.

Also soll er sein Leben lang single bleiben? Schließlich findet er über 18 jährige ja nicht anziehend.

Nazgul89  22.10.2021, 15:08
@Weisskuchen

Ich denke eher er hat zufällig grad ne Phase auf junge, schreib ich ja. Wenner den Fokus auf ab 18 jährige legt, kommt alles gut.

Und nein, dass Erwachsene jüngeren oft schaden, dafür gibts viele Belege auch immer wieder in der Banalen Presse und ist Grund für den Jugendschutz.

Man kann sich Dinge einreden, den Fokus falsch legen. Das tut er.

Falls es dir ähnlich ergeht frag dich doch Mal wieso jüngere. Was zieht dich an? Dass du der grosse Macker bist, weil du erfahrener bist, älter?

Dir das mehr Autorität gibt? Hast du ein Problem mit einem Partner auf Augenhöhe? Willst du nicht Erwachsen werden? Hast du nicht die Erwachsenenreife?

Weisskuchen  22.10.2021, 15:10
@Nazgul89
Ich denke eher er hat zufällig grad ne Phase auf junge

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich seine Sexualität in den nächsten Jahren auf magische Weise ändert.

Nazgul89  22.10.2021, 15:12
@Weisskuchen

Hier gehts nicht nur um Sexualität. Redest du von dir und wenn ja wie alt bist du?

Stell ne eigene Frage mit deinen Angaben.

Weisskuchen  22.10.2021, 15:14
@Nazgul89
Hier gehts nicht nur um Sexualität.

Es geht um Sexualität und Beziehung, wozu auch sexuelle Anziehung gehört.

Redest du von dir

Nein

und wenn ja wie alt bist du?

Ich bin 16

Das ist vollkommen normal und das sexuell anziehendste Alter für die meisten Männer, nicht nur in deinem Alter. Nicht umsonst ist die Kategorie "Teens" auf einschlägigen Seiten für Filmchen die Beliebteste. Die meisten geben es aber nicht zu, weil (bedingt durch Ami-Filme) es total verpönt ist, irgendwen unter 18 attraktiv zu finden.

Allerdings heisst das jetzt nicht, dass du unbedingt mit einer in dem Alter ne Beziehung führen solltest, das gibt in der Realität eher nur Scherereien.

gimmehead
Fragesteller

Okay. Ich möchte das aber.

ab 14 ist es erlaubt und umgekehrt stehen die meisten Mädchen auf ältere Jungs