Ich stehe in Mathe zwischen einer 2 und 1 im Zeugnis, was tun um die 1 zu bekommen?

4 Antworten

Du kannst einmal mit deinem Lehrer sprechen, ob und wie du noch zu einer 1 kommen könntest. Wäre das Einfachste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

wörter in mathefach?

da brauchst du garnicht erst anfangen.

da musst du schon zusätzliche Leistung bringen. wie zb ein Referat, eine Präsentation oder die planung einer matheübung oder sogar eines Unterrichtsblocks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Gar nicht. Entweder er gibt dir aufgrund deiner Leistungen eine 1 oder nicht.
Schüler, die kurz vor Notenschluss noch ankommen und um eine bessere Note betteln, kommen gar nicht gut an.

Wenn ich auf ´ner ...,5 gestanden bin , hab´ich mit dem Lehrer immer gefeilscht: 1. Halbjahr die schlechtere Note, 2. Halbjahr die bessere! Hat prima funktioniert, :))