Zählen dir Noten vom 1 Halbjahr mit in das 2 Habjahrzeugnis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja die Noten auf dem Halbjahreszeugnis sind deine Noten, wir sie wären wenn das Schuljahr zu Ende wäre. Das Halbjahreszeugnis ist quasi nur eine Zwischenbilanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xonjax
13.07.2017, 17:15

Also die Halbjahreszeugnis Note zählt nicht aber alle Noten aus dem ersten Halbjahr zählen.

0

Da es ja "Endjahreszeugnis" heißt, zählen alle Noten des Schuljahres hinein. Und da kannst du nicht beide Zeugnisnoten zusammen rechnen, sondern musst alle Noten aus dem Jahr zusammen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Oberstufe (Abiturkurse) zählt jedes Semester separat,

In den jüngeren Stufen gilt die Jahresleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du zum ersten Mal in der Schule?

Ja, die Noten vom 1. HJ zählen mit auf das 2. HJ. Soweit mir bekannt ist das sogar in allen Bundesländern so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach ja. Die genaue Gewichtung weiß ich aber nicht. (Es heißt ja Jahreszeugnis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Sagen wir
1.Halbjahr.
1 ; 2 ;3 Klausur 2

2.halbjahr
1;1;2 Klausur 2

Bei uns rechnen wir alle normalen Noten zusammen

1+2+3+1+1+2= 10 ( bei uns zählen normale Noten 60%)

Dann rechnet man 10*0,6/6 = 1 (6= Anzahl der Noten die du bekommen hast)

Das gleiche mit den Klausuren
2+2=4
4*0,4/2 = 0,8

Dann addierst du beides

0,8+ 1

1,8 ist dann der durchschnitt.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?