Ich sollte meine Wäsche selber waschen und dann sagen meine Eltern "ES IST ZU NASS! ENTWEDER 1600 SCHLEUDERN ODER AUF DACHBODEN HÄNGEN! 60 GRAD UNTERHOSE?

2 Antworten

wo ist jetzt hier Dein Problem? Wenn Deine Eltern Dir den Rat geben, die Wäsche auf 1600 Umdrehungen zu schleudern, dann mach es einfach, und dann ab damit in den Trockner - und alles ist ok, es ist ein gut gemeinter Ratschlag Deiner eltern, - und - übrigens - es ist absolut nicht ungewöhnlich, wenn heranwachsende Jugendliche im Alter von 14 Jahren innerhalb der Familie Aufgaben im Haushalt übernehmen (erst Recht, wenn beide Elterteile berufstätig sind), und diese Tätigkeiten können je nach Familie sehr unterschiedlich sein, von Geschirr spülen, Gartenarbeit, etc oder auch Wäsche waschen - es schadet Dir absolut nichts

Ob ein 14-Jähriger seine Wäsche selber waschen sollte, weiß ich nicht. OK, dümmer wird man nicht davon, aber Hilfe braucht man da schon noch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die meiste Wäsche schleudert man natürlich mit der höchsten Umdrehung die möglich ist (den Einnäher dabei innen beachten!). Je trockener beim Schleudern umso weniger Energie beim Trocknen. Wenn die Wäsche gut gescheudert wurde, kann diese bedenkenlos in den Trockner wobei Wäsche - meines Erachtens nach - eher im Trockner eingeht, als bei 60° in der Waschmaschine. Ich denke, 40° sollten es in der Waschmaschine auch tun - ich meine, du badest mit der Unterhose ja nicht in Altöl! :-)

Wenn ihr einen gut durchlüfteten Dachboden habt, geht es natürlich auch dort!