Ich singe im Schlaf?

4 Antworten

Gesang trainieren, damit sie sich nicht mehr beschweren ;)

Aber jetzt ernsthaft.

Im Schlaf zu sprechen oder zu singen (Fachbegriff Somniloquie) betrifft etwa 50% der Kinder zwischen 3 und 10 Jahren und ca. 4-5% der Erwachsenen Menschen.

Das Ganze ist ungefährlich, kann aber von anderen Dingen gefördert werden. Namentlich Fieber, Alkohol oder psychische Stresssituationen (also alle Dinge, die das Gehirn negativ beeinflussen).

Was also am ehesten dagegen hilft wäre etwas gegen Stress zu unternehmen und vor dem Schlafen keinen Alkohol zu trinken.

Warum willst du das denn abstellen? Wüsste nicht, wie man das machen sollte. Vielleicht ist es auch nur eine Phase.

Üben, Üben, Üben

Erst Supertalent, dann Voice of Germany, und dann der ESC!

Das machst Du locker im Schlaf...

Erst mal wieder reingehen, die große Pause ist längst um.