Schlafwandeln- Was kann man im Schlaf, was nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafwandeln kann durch viele verschiedene Faktoren entstehen, wobei ich die genaue Ursache leider nicht kenne. (google sollte das schaffen)

Tatsächlich ist es aber so, dass man im schlafwandelten Zustand alle normalen Funktionen, welche im Unterbewusstsein gespeichert sind, ausführen kann. Man kann sich also auch einen Kaffee machen, oder den Herd einschalten. Man kann aber auch simple Dinge wie Gegenstände aufheben und wieder ablegen. Eben alles, was man im Unterbewusstsein gespeichert hat (sprichwörtlich "im Schlaf beherscht")

1Nadi
Fragesteller

Danke ;)

1Nadi
Fragesteller
@1Nadi

Jede Antwort war sehr hilfreich! Danke an Alle ;)

Es gab schon ganz erstaunliche Dinge, die Schlafwandlern passiert sind. Den krassesten Fall finde ich, welcher in canada passierte, da hat ein Schlafwandler einen anderen Menschen ermordet und ist sogar zu dem Mordopfer mit dem Auto gefahren, alles im Schlaf.

1Nadi
Fragesteller

Danke ;)

Du kannst dich im Schlaf sogar umbringen, also denke ich, dass eigentlich alles möglich ist.
Also es gab da mal so einen Fall, bei dem eine ältere Dame im Krankenhaus war und weil sie schlafwandelt hat man sie ans Bett gebunden, doch sie hat sich im Schlaf befreit und ist aus dem Fenster gesprungen.

1Nadi
Fragesteller

Danke ;)

Habe ich auch. Schon lange,ich glaube da kann man nichts tun. Also: ich erzähle meinen Freundinnen( Internat ) immer das die Welt untergeht oder rezitiere etwas vom Unterricht, gehe im Flur rum, schreibe etwas auf Zetteln, bin schon vom Hochbett gesprungen, stelle meinen Radio an, bürste meine Haare und putze meine Zähne im Schlaf, bin auch schon mal 1 km joggen gegangen. Das wars!! ps mit zen augen