Hilfe bin ich Schlafgewandelt?

2 Antworten

Naja, 'normal' ist das nicht unbedingt, aber schlimm ist schlafwandeln an sich auch nicht, so lange man dabei nicht das Haus verlässt oder z. B. In der Küche zu Gange ist (Verletzungsgefahr)...
Bist du in letzter Zeit vielleicht etwas gestresst oder belastet dich irgendwas? Dann schlafwandeln nämlich viele Leute mal. Musst dir aber keine weiteren Sorgen darum machen, sofern du nicht deshalb unausgeschlafen bist und dich oder andere nicht verletzt.

Hallo mila....

Ich denke es ist alles normal mit dir.... passiert mir auch das ich wach werde und im Halbschlaf Sachen mache wie Licht aus oder Fernsehe ausschalte.... wie alt bist du? Lg Andreas

... bin ich SCHLAFGEWANDELT?

Hallo gestern nacht um 1 Uhr bin ich aufgestanden hab mich angezogen, habe mir einen zopf gemacht und auf einmal hab ich realisiert was ich mache... Dann hab ich auf mein handy geschaut war sehr verwirrt und bin wieder schlafen gegangen Ich kann mich zwar errinnern was ich gemacht habe aber habe es unbewusst und ungewollt gemacht... Meine frage also: War das schlafwandeln??

...zur Frage

Schlafwandeln? Oder spinn ich?

Hey ihr..

Mir ist was ganz komisches passiert. Bin gestern Abend nach Hause gekommen, Bett frisch bezogen, frisch geduscht und frische Schlafkleidung angezogen. Also zusammenfassend: alles rückstandslos sauber. Bin schlafen gegangen. Morgens aufgewacht und hatte eine Deutschland Fahne auf dem handrücken. Schwarz, rot und gelb.. Schaut aus wie mit Edding einen Abdruck gemacht. Richtig dichte Farbe, nicht verwischt aber ungleichmäsiger Rand. Hab aber nirgends Farbe rum liegen und heute morgen war nichts verändert in meinem Zimmer. Bin jetzt 20 Jahre alt (weiblich) und bin nie schlafgewandelt oder sonst was.

Trau mich jetzt nicht mehr zu schlafen, weil mir das echt Angst macht und ich es mir nicht erklären kann.

Hatte jemand schonmal was ähnliches?

Freu mich über jeden hilfreichen Bericht/Rat/Idee :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Atemwegsverätzubg durch Salzsäure?

Ich arbeite derzeit in einem Chemielabor und habe direkt den Dampf von 38 prozentiger Salzsäure eingeatmet. Ich stand etwa einen Meter von einem Salzsäurebehälter entfernt der gerade ausgespült wurde. Direkt daneben stand noch jemand, allerdings war der darauf vorbereitet. Als ich merke was ich einatme drehte ich mich sofort weg. Seit dem habe ich ein konisches Gefühl beim Einatmen und muss öfter husten.

Kann mir jemand sagen ich ich wirklich eine Verätzung habe (wegen der Entfernung und auch weil es nur Dampf war) und wie ich nun reagieren soll. Soll ich einen Arzt aufsuchen? 

...zur Frage

Mücke im Zimmer aber nicht auffindbar?

Guten Abend erstmal,
ich möchte vorerst dazu gesagt haben das diese ,Mücke‘ seit gestern in meinem Zimmer ist! Zuerst stoch sie mich an meinem Oberschenkel, und heute nach 1x am Handgelenk und 4x an meiner rechten Hand, da sie neben meinem Ohr geflogen ist bin ich total hysterisch wachgeworden, nachdem ich vergeblich nach ihr suchte machte ich mein Licht wieder aus, und jetzt ist meine Frage wie könnte ich sie finden oder ins Licht locken da sobald mein Nachtlicht an ist sie immer noch nicht zu sehen ist

...zur Frage

Kann es passieren, dass ich im schlaf unkontrolliert und unbewusst anderen oder mir etwas antue?

Hallo liebe Gutefrage-Community!

Ich (15) habe schon viel über Fälle gelesen, bei denen Personen im Schlaf sehr gefährliche Dinge tun, oder sogar auch zu Mördern wurden, da sie keinerlei Kontrolle über ihre Taten hatten. Jetzt habe ich Angst, dass mir so etwas auch passieren kann, obwohl ich vorher noch nie "Schlafgewandelt" bin und ich auch weiß, dass das absolute Ausnahmefälle waren und auch es auch sonst eher selten vorkommt. Manchmal habe ich Angst, ich im Schlaf jemanden anderes schlagen oder noch schlimmeres tun und ich frage mich auch, ob die Angst und der Gedanke dadran, dass dies rein theoretisch möglich wäre, unterbewusst in irgendeiner Weise dazu führen kann, dass dieses "Schlafwandeln" erst zustandekommen kann?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Schlafwandeln?

Ich bin schon zwei mal schlafgewandelt mit folgen. einmal habe ich nagellackentfernen im mund gehabt und heute wollte ich die lavalampe trinken. Ich hab angst, dass noch schlimmere Dinge passieren. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?