Ich sehe mit Brille genauso, also würde ich keine tragen?

10 Antworten

Lass Deine Augen testen.

Augenärzte / Optiker machen so etwas, es gehört zu ihrem Beruf.

Hier wirst Du niemanden finden der solche Apparaturen vor seinem Monitor hat, selbst wenn, Du wärest mit Sicherheit zu weit weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn deine Brille vergrößert musst du weitsichtig sein. Falls du nur niedrige Werte hast, bemerkst du den Unterschied nicht, weil Weitsichtigkeit (anders als Kurzsichtigkeit) von den Augen ausgeglichen werden kann. Man sieht dann ohne Brille trotzdem gut (wie gesagt bei schwachen Werten).

Als Kurzsichtiger ist man da im Nachteil, da man auch unter noch so großer Anstrengung ohne Brille nicht scharf sehen kann.

Falls du das Gefühl hast, die Brille nützt dir nichts, musst du sie natürlich nicht tragen bzw. kannst ja bei Bedarf darauf zurückgreifen. Übrigens ist es ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Augen schlechter werdwn wenn man seine Brille nicht trägt.

whatatragedy  31.07.2018, 20:13

Dass die Augen mit Brille genauso schlechter werden wie ohne hab ich übrigens selbst getestet. Die Änderung war in beiden Fällen in einem gleichen Zeitraum genauso. Also da ist irgendetwas anderes die Ursache, ich tippe mal miese Gene oder so.

Meine erste Brile wirkte auf mich auch wie Fensterglas. Die Korrektur der Sehstärke war minimal, aber - ich habe eine ziemlich starke Hornhautverkrümmung. Das brachte es mit sich, dass ich nach längerem Lesen oder Fernsehkonsum Augen- und Kopfschmerzen bekam. Mit der Brille wurde das ausgeglichen.

Frag mal deinen Augenarzt, ob das bei dir auch der Fall ist.

Kristallkugel meint:

Du bist etwas übersichtig und die Brille gleicht deine Fehlsichtigkeit aus.

Ohne Brille hat die Akkommodation die fehlenden Dioptrien erzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

is des auf nähe und ferne so? (je nachdem ob weit- oder kurzsichtig)

Searmix115
Fragesteller

Ich sehe mit Brille auf nähe und ferne gleich als ohne Brille. Also es gibt keinen Unterschied, und habe ohne Brille nie Probleme und kann alles erkennen

DodgeRT  31.07.2018, 14:57
@Searmix115

naja, umsonst gibt dir normalerweise niemand ne brille. ich würd mal zum optiker gehen und des nochmal untersuchen lassen. vielleicht hat sichs ja gebessert...