Brille trage oder nicht / PC

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch wäre es schlecht wenn ich meine Brille nicht tragen würde oder ist es egal?

Ob Du Deine Brille am PC trägst oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Entwicklung Deiner Fehlsichtigkeit. Bei kurzsichtigen Menschen ist der Augapfel zu lang, das Gesehene wird nicht auf sondern vor der Netzhaut abgebildet, daher weden weiter entfernte Dinge unscharf wahrgenommen. Dieser "Fehler" wird durch entsprechende Brillengläser korrigiert - an der Kurzsichtigkeit selbst ändert das Tragen Deiner Brille aber nichts, Deine Augen werden davon nicht besser oder schlechter (Veränderungen der Kurzsichtigkeit sind genetisch bedingt und stehen in auch in Zusammenhang mit dem Wachstum).

Wenn Du also ohne Brille am PC gut siehst, kannst Du dabei bedenkenlos auf sie verzichten und Deine Brille bei Bedarf (Straßenverkehr, Kino usw.) tragen oder wenn Dir das angenehmer oder notwendig ist, eben immer - Du kannst dabei nichts falsch machen.

...kommt auch auf die Stärke an, in erster Linie solltest du aber merken ob du dich mit Brille oder ohne besser fühlst, also bezüglich Schärfe, Seheindruck, Leistungsvermögen, Kopfweh, Augenbrennen, rote Augen, Schwindel usw. Entsprechend würde ich selbst entscheiden. Schlecht ist nicht-Tragen nicht, außer dass du dich vielleicht überanstrengst und nicht alles so gut siehst.

Eigentlich sollte man seine Brille immer aufsetzen ;) Bin selbst kurzsichtig, und ich sehe ohne Brille am PC garnix ^^