Durch brille sehe ich alles schief?

4 Antworten

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, weil irrtümlich ein Glas 90 Grad verdreht eingeschliffen wurde. Ich hätte sowas auch nie für möglich gehalten, aber das war die Aussage des Optikers, bei dem ich nach einem Umzug meine Brillen anfertigen liess, der war auch der Meinung sowas kann eigentlich nicht sein, aber das war wirklich der Grund warum ich mit der Brille nie richtig sehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine neu korrigierte Hornhautkrümmung führt zu dieser Abbildung. Dein Gehirn braucht ein paar Tage, bis es diese neuen Impulse verarbeitet hat. Dann siehst du wieder alles gerade und eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Ich wuste nicht dass es an der hornhautverkrümmung legen wird aber ich denke es könnte auch so sein: das ist normal ich habe auch eine Brille früher gehabt jz nicht ich habe jz kontaktlinsen aber damals habe ich genau das gleiche gemacht wie du. Das war bei mir gleich wie bei dir. Ich rate dir an nicht gleich den ganzen tag die brille jz am anfang wieder zu tragen sondern erst 5 stunden oder so und dann immer wie länger bis sich deine Augen wieder daran gewöhnt haben. Das mit dem handy würde ich lassen am Anfang da wirst du nämlich no weniger erkennen anstatt bei anderen Sachen. Hoffe es wird bald besser!

Viel Erfolg!👍

Sheila782

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Gläser einen Astigmatismus (= Hornhautverkrümmung) ausgleichen, dann ist das in den ersten Tagen normal. Wenn sich deine Augen an den neuen Seheindruck gewöhnt haben, wird alles bestens sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abc1199
Fragesteller

Genau. Habe eine starke Hornhautverkrümmung :)

Teifi  29.09.2021, 17:22
@Abc1199

Das brauch dann seine Zeit, bis du dich dran gewöhnt hast. Bei mir war das Gehen auf der Treppe zunächst sehr komisch und ich habe nur einen Zylinder von -1 im Glas.