Wie sieht diese Brille bei mir aus?

8 Antworten

Habe mal gelesen, dass Leuten mit rundem Gesicht eckige Brillen und Leuten mit eckigem Gesicht runde Brillen besser stehen. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Wenn du dir eine neue Brille aussuchst, dann nimm dir einen Freund oder eine Freundin mit und lass dir direkt von ihm oder ihr Feedback geben. So mache ich das immer, wenn ich mir eine neue Brille hole und es hilft enorm, da andere einen ganz anderen Blick auf dich haben als du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo shyyBoy,

ich weiß ja, große Fassungen sind im Trend - aber diese runde Brille finde ich doch unvorteilhaft in Deinem Gesicht.

Eine Brille sollte Dein Gesicht unterstreichen - aber nicht so, dass mein Blick direkt auf die Fassung fällt - und nicht in Deine Augen. Ich sah zuerst nur auf die kräftige Brille und Dein fülliges Haar, und mein 2. Blick ging dann erst in Deine Augen.

Sind Wangen und Stirn ungefähr gleich breit, dazu das Kinn eher kurz, wirkt das Gesicht rund und weich. Am besten eignen sich hier Brillen mit Ecken und Kanten: Rechteckige, quadratische oder sechseckige Fassungen verleihen dem Gesicht Kontur. Unvorteilhaft sind hingegen Brillen mit rundlichen Gläsern und filigranen Rahmen – sie betonen die runde Gesichtsform zusätzlich. Ich empfehle Dir daher eine kantigere Fassung, welche Dein rundes Gesicht markanter erscheinen lässt.

Es muss nicht zwingend die Farbe schwarz sein ;)

Bild zum Beitrag

Die Fassung kann auch kräftige Bügeln haben Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Geh mal in Augenoptik-Geschäfte Deiner Umgegend und lass Dich von Optikern beraten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen
 - (Aussehen, Meinung, Gesicht)  - (Aussehen, Meinung, Gesicht)  - (Aussehen, Meinung, Gesicht)  - (Aussehen, Meinung, Gesicht)

Ganz ehrlich? Ich finde diese Brille aufgrund des krass hoch platzierten Stegs echt unvorteilhaft. Das hat nichts mit dem Brillenträger, sondern nur mit dieser Brillenfassung zu tun.

Für eine Neuanschaffung empfehle ich dir, einfach im Geschäft zu schauen, was gefällt und anzuprobieren. Hilfreich wäre auch die Beratung eines Optikers, dann wird das schon gelingen.

Na ja, das Gestell ist vielleicht etwas zu groß; aber so ganz daneben ist es m.E. nicht.
Es gibt aber sicher Gestelle, die dir besser stehen könnten und sooo viele davon^^ ...

Das Problem ist dass da wo wir waren nur solche Modelle waren die richtig schlecht aussehen waren und ich habe heute mal im internet gesucht bei denen und da hab ich auch nicht wirklich das gefunden was ich suche

@shyyBoy

Schade; aber es gibt ja viele Optiker, wo man sich umschauen könnte. Da wird sich garantiert was passendes für dich finden. Nicht aufgeben 😎 ... und viel Erfolg !

Ich persönlich finde, dass sie dir nicht so ganz steht... Schau dich das nächste Mal einfach länger um, probiere verschiedene aus und schau, was dir gefällt. Ich denke, eine dünnere würde eher zu dir passen, vielleicht eine, die ein ähnliches Gestell wie eine Pilotenbrille hat? Probier einfach Mal ein paar aus. Viel Spaß :)

Dort gab es leider keine guten, das waren alles so Brillen die vielleicht vor 10, 15 Jahren modern waren.

@shyyBoy

Bei Fielmann gibt es viele, relativ moderne, Brillengestelle, vielleicht wirst du da glücklich. Vielleicht stehen dir auch die älteren Modelle, wie gesagt, probier einfach Mal welche aus und lass dich vielleicht auch beraten :)