Ich schäme mich fur meine Aussprache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine übrige Sprachbeherrschung gut ist, wird man dich kaum wegen deiner Aussprache verspotten.

Um sie zu verbessern, musst du erkennen, wie du klingst.  Das geht durch Tonbandübungen:

  •  Lass dir von einem Deutschen  deutsche Satzteile oder eher kurze Sätze mit langen Pausen dazwischen ins Mikrophon sprechen;
  • sprich das erste Stück nach
  • höre  deine Aufnahme an und vergleiche sie mit dem Original
  • mach eine neue verbesserte Aufnahme,   höre sie an, vergleiche auch sie mit dem Original -

Bist du nun zufrieden? Wenn ja, geh zum nächsten deutschen Sprachmuster,  usw.

Doch damit auch dein Deutsch selbst noch besser wird, woran du sicherlich interessiert bist:

Du hast geschrieben:

 "...  da ich ein sehr schlechten Akzent bzw. Aussprache habe."

Das geht so nicht!  Da hast du  2 sehr arge Fehler gemacht.

Die Nomen heißen der Akzent (maskulin und die Aussprache (feminin).

Artikel (ein, im Akkusativ einen m. / eine f. ) und attributives Adjektiv (schlecht)  können sich da nicht auf beide Nomen beziehen

Richtig ist daher nur

"da ich einen sehr schlechten Akzent bzw. einsehr schlechtAussprache habe"

Ich weiß, es ist umständlich, aber bei 2 Hauptwörtern mit verschiedenem Genus  nur so möglich, wenn man  das wirklich mitteilen möchte.

Anonymkenan
Fragesteller

Ich danke dir 👍 :)

Ich denke es ist vielleicht am besten Filme auf Deutsch zu gucken, die in einer Umgebung spielen, in der auch du oft bist. (z. B.: einen Film der in der Schule spielt oder so). Dann kriegt man ein bisschen den Akzent mit. Ich hoffe, das hilft dir, mir hat´s glaub ich bei Englisch geholfen.

Anonymkenan
Fragesteller

So schlecht ist er auch wieder nicht, aber manchmal werde ich ausgelacht :(

boschi300  01.02.2017, 19:31
@Anonymkenan

Mit der Zeit kommt auch ein besserer Akzent und eigentlich sollten sich die schämen, die dich auslachen, du hast dazu keinen Grund.

Zu einem Sprachtraining gehen und viel üben.

So habe ich es gelernt.

Verflixtomato  01.02.2017, 20:58

Und 'eute ist dein Akzent wundärbach, du siehst ? :)

Warum schämst du dich dafür? Nur weil du einen Akzent hast, was für eine Akzent hast du denn wenn ich fragen dürfte ^.^Es gibt eventuell andere die auf einen Akzent sehr stehen^.^

Ich finde einen Französichen Akzent sehr Süß.

Mfg

Anonymkenan
Fragesteller

Eher arabisch/kurdisch ...

Gorsky  01.02.2017, 19:21
@Anonymkenan

Und? Was ist daran jetzt so Schlimm, ich meine ist das echt das Schlimmste was du dir Vorstellen kannst.

Ich finde es nicht.

Es ist deine Heimatsprache würde ich mal so behaupten und den Akzent wirst du glaube Nie wegbekommen. Eventuell mit Übung Deutsche Wörter gemäß Deutsch auszusprechen.

Was aber total useless ist.

Es gibt bestimmt irgendeinen Jungen der deinen Akzent Süß findet :) Glaub mir :P

Schämen musst du dich auch nicht ^.^ Kannst eher Stolz drauf sein

Anonymkenan
Fragesteller

Ich bin ein Junge 😂 aber danke trtz

Gorsky  01.02.2017, 19:34
@Anonymkenan

Oh.... xDD Hahahaa.

Dann gibt es wohl ein Arabisches Mädchen was auf dich steht wegen deinem Akzent xD