Ich nehme nicht zu (Muskelaufbau)?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 1.78 groß und wiege 65 kg.
Ich betreibe seit ungefähr 1 1/2 Jahren Fitness. Ich bin nicht dünn. Also ich habe gute Muskeln, schön definiert, aber mehr auch nicht. Ich bin schlank und möchte dies gerne ändern. Sagt mir bitte nicht, dass ich mehr essen soll. Ich esse viel. Und auch sehr Kohlenhydrat haltig und mit ausreichend Eiweiß und so weiter. Ich habe viele Allergien gegen Lebensmittel wie zb Kernobst usw. Ich habe derzeit einen Massgainer hier, kann diesen allerdings nicht vertragen, da er Soja enthält.
Bitte helft mir, wie ich breiter und massiger werde... Falls ihr details zu meinem Trainingsplan haben wollt schreib ich den nochmal. Hoffe ihr könnt mir helfen!!
5 Antworten
Wenn du nicht zunimmst fehlen Kalorien. Kannst du nicht mehr essen, musst du eben kalorienreichere Lebensmittel nutzen. Nüsse, statt magere Milchprodukte die normalen, fettigen Fisch wie Lachs. Auch beim Fleisch nicht immer mageres Hähnchen.
Ansonsten eben über Getränke wie Milch oder Obstsäfte. In den Salat ein Extraschuss Olivenöl/Leinsamenöl/Walnussöl.
Wenn es hart auf hart kommt gibt es eben ein paar Kurze Olivenöl über den Tag verteilt.
Hi,
tut mir leid, aber was anderes sagen als: "Du musst mehr essen" kann man nicht.
Klar - du kannst auch deinen Trainingsplan verändern und hoffen, dass du mit neuen Reizen durch andere Übungen und / oder mehr Gewicht deine Muskeln zum Wachsen bringst. Dieser Effekt hält aber nicht lange an, irgendwann gewöhnen sich die Muskeln daran.
Die einzige Änderung, die dich definitiv zunehmen lässt, ist, dass du deinen Kalorienüberschuss erhöhst. Auch wenn du sagst "Ich esse schon viel" - wenn du trotzdem nicht zunimmst, isst du nunmal noch nicht genug. So einfach ist das.
So ist es. 95% der Leute die "einfach nicht zunehmen obwohl sie schon so viel essen" essen schlicht und einfach zu wenig.
Im Aufbau muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat.