Ich nehme nicht zu (Muskelaufbau)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht zunimmst fehlen Kalorien. Kannst du nicht mehr essen, musst du eben kalorienreichere Lebensmittel nutzen. Nüsse, statt magere Milchprodukte die normalen, fettigen Fisch wie Lachs. Auch beim Fleisch nicht immer mageres Hähnchen.

Ansonsten eben über Getränke wie Milch oder Obstsäfte. In den Salat ein Extraschuss Olivenöl/Leinsamenöl/Walnussöl.

Wenn es hart auf hart kommt gibt es eben ein paar Kurze Olivenöl über den Tag verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

tut mir leid, aber was anderes sagen als: "Du musst mehr essen" kann man nicht.

Klar - du kannst auch deinen Trainingsplan verändern und hoffen, dass du mit neuen Reizen durch andere Übungen und / oder mehr Gewicht deine Muskeln zum Wachsen bringst. Dieser Effekt hält aber nicht lange an, irgendwann gewöhnen sich die Muskeln daran.

Die einzige Änderung, die dich definitiv zunehmen lässt, ist, dass du deinen Kalorienüberschuss erhöhst. Auch wenn du sagst "Ich esse schon viel" - wenn du trotzdem nicht zunimmst, isst du nunmal noch nicht genug. So einfach ist das.

Kommentar von DANIELXXL
17.11.2016, 07:48

So ist es. 95% der Leute die "einfach nicht zunehmen obwohl sie schon so viel essen" essen schlicht und einfach zu wenig.
Im Aufbau muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat.
Notfalls Shake aus Haferflocken Nüssen Bananen etc. reinschütten.

Voraussetzung ist natürlich, dass du sinnvoll und korrekt trainierst.. Das ganze essen hilft nichts, wenn du falsch trainierst resp. die Muskeln nicht genug reizt.

2

Kann ein Mikronährstoffmangel sein, evtl. bedingt durch eine schlechte Darmflora.

Für eine schlechte Darmflora sprechen auch die Allergien.

Könnten auch Darmparasiten sein. Du solltest eine Stuhluntersuchung auf Würmer, Pilze und Bakterien machen, wenn es geht auch auf die guten Darmbakterien, ob du genug davon hast.

Ich fürchte leider, das ist keine Kassenleistung.

Wenn nichts anderes hilft, denk drüber nach.

Kommentar von LZa0704
16.11.2016, 22:19

äh, also ich hatte mal Würmer, ist aber weg. 

0

Du isst nicht genug. Ansonsten wärst du ja nicht schlank. Trackst du deine Makros, bzw. Kalorien?

Kommentar von LZa0704
16.11.2016, 22:20

Nein ich tracke sie nicht... Was soll ich deiner Meinung nach essen? Mit Schule und so ist echt schwierig. Esse morgens Müsli mit nem Orangensagt, 2 Brote während der Schulzeit in Freistunden nen Sub Sandwhich oder so, zuhause halt Mittag und dann abend.

0

Mit 16 hast Du derzeit noch eine eingeschränkte Testesteronproduktion, was sich aber mit der Zeit gibt.

Sag mal Deinen Tariningsplan.

Günter

Kommentar von Nothin
17.11.2016, 11:37

Der Trainingsplan ist erstmal egal für ihn. Der Bursche muss genug futtern.

0
Kommentar von LZa0704
19.11.2016, 13:13

Bankdrücken 45 kg 6-8 wdh 3 sätze

Rudern 55kg gleich

Bizepscurls 12.5 kg bis zum muskelversagen

Bauchcrunches (im Hang) bis zum versagen

Klimmzüge 

enges Bankdrücken 25 kg versagen

und noch Liegestützen usw.

0

Was möchtest Du wissen?