Ist es schlimm das ich mich eigentlich nur von kohlenhydraten ernähre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Dosis macht das Gift! -> klar machtn KH dick!!und man nimmt sehr sehr schnell ab wenn man die einfach weglässt oder stark reduziert! Menschen die schnell abnehmen wollen zb ernähren sich einfach fast nur mehr von EW! Aber das ist genau so ungesund!! Ich tu' mich auch schwer damit da ich kein Fleisch esse (schmeckt nicht!) und zb Nudeln, Kartoffeln usw.., kiloweise vedrücken könnte! Aber wenn du auch Gemüse usw brav isst, heißt es ja nicht das du gleich 120kg bekommst ;), eig ist ja Obst auch nicht so gut wegen dem vielen vielen Zucker ^^ also ... :D

Ja du brauchst von allen Nährstoffen was. Und gerade Eiweis ist auch wichtig. Guck mal ob das nicht nur Einblidung ist. Bitte mal jemanden dir was vorzusetzen von dem du nicht weist ob Eiweiß drinne ist. Am besten mit verbundenen Augen. Und dann sag wie es schmeckt.

Eiweiß ist übrings in vielen Produkten von denen du es nicht denkst.

Und was ist mit Mineralstoffen und Vitaminen? Wie nimmst du die zu dir?

Ja, Eiweiß ist ein ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung. Eiweiß= Baustoff (der Zellen) Kohlenhydrate= Brennstoff (=Fett)

17

ich ernähre mich jahrelang so und bin nicht dick!

0

Ist meine Ernährung ungesund (Kohlenhydrate)?

Seit ich zum arbeiten angefangen habe, kommt es mir so vor als würde ich mich ungesund ernähren. Unsere Kantine in der Arbeit beinhaltet viele Gerichte, wovon mir aber einige nicht schmecken. Daher greife ich oft zu Süßigkeiten vom Kiosk. Noch dazu esse ich gegen 6 Uhr morgens eine belegte Semmel, unter anderem auch mit Salat und Tomaten... gegen 9 Uhr esse ich dann eine Butterbreze. Ich frage mich, ob das nicht irgendwie zu viel an "Bäckerwahre" ist..?
Wenn ich dann zuhause bin, esse ich erst mal einen schokoriegel. Ein warmes Abendessen gibt es nicht immer weil ich nicht täglich kochen will. Dann gibt es an solchen Tagen mal wieder zB ein Käsebrot zum Abend.
(Ich habe kein Übergewicht und eigentlich eine sehr gesunde Lebensweise zB Sport) Und ich denke mir dass das richtig ungesund ist so viel Brot, Brezeln oder Semmel zu essen.
Was denkt ihr und habt Ihr Vorschläge zur Veränderung?

Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?