Ich muss mir meinen PC mit meinem Bruder teilen, jedoch hält er sich nicht an meine Regeln, was kann ich tun?

11 Antworten

kreiere ihm einen eigenes Konto/ Login mit den Rechten, die du ihm gibst. Wenn er versucht das zu umgehen, kommt er nicht mehr an das Gerät. Ich wäre da weniger verständnisvoll. Du bist der Ältere und solltest dich durchsetzen können. Notfalls Zimmer abschliessen oder Festplatte nach dem weggehen rausnehmen.

Ich weiss jetzt nicht wie euer Verhältnis sonst ist, aber man sollte es zuerst auch mal liebevoll (aber auch bestimmt) versuchen und offen über dies und auch anderes reden, um Konfliktpotenzial abzubauen und Vertrauen gegenseitig aufzubauen. Nur wenn das nicht hilft und er bockig ist, dann müssen andere Mittel ran. Da der PC dir gehört geht das auch deine Eltern nichts an.

Falls er das Passwort kennt, dann ändere es und lass ihn nicht mehr dran, ehe er einsieht, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Falls er sich bei deinen Eltern beschwert, dann erkläre ihnen in Ruhe, warum du ihn nicht mehr dran lassen willst.

Eine Empfehlung um zu verhindern, dass er Einstellungen verstellt: Stelle einen App-Lock ein, um zu verhindern, dass er in die Apps reinkommt, die ihn nichts angehen. Ansonten erstelle ihm einen eigenen Account ohne Admin-Rechte. Da kann er dann so viel dran rumspielen wie er will, ohne dass es dich betrifft. Auch kann er dann nichts installieren oder auf deinem Konto verstellen.

Und wenn nichts hilft, soll der kleine sich sein Geld zusammensparen und sich selber einen kaufen, oder mit den Möglichkeiten klarkommen, die er sonst noch hat. Hat er sich dann selber zuzuschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern

Wie HelpMePls2k schon schrieb,

erstelle eigene Benutzerkonten für dich und Ihn und ändere deine Passwörter nachdem du das getan hast. Damit sollte das Problem für dich doch erledigt sein, du kannst sogar über die Benutzerkonten die Zugangszeit einschränken.

Schütz deinen PC einfach mit einem Passwort und alles hat sich erledigt. Das heißt, wenn du fertig bist, PC runterfahren. Wenn er dann den PC startet und das Passwort nicht kennt, pech gehabt. Es ist doch ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Warum erstellst du nicht ein eigenes Benutzerkonto (ohne Administrator-Rechte) für deinen Bruder? Auf diese Art und Weise kann er nichts verstellen.

Zur Not kannst du deinen PC auch mit einem Passwort schützen.

Gruß! :)