Ich möchte mich eventuell Frutarier werden, was muss ich dabei beachten?

4 Antworten

Nach dem hier nicht die besten Antworten kam, möchte ich kurz mal etwas näher auf das Thema eingehen. Auch wenn der Post bereits 2 Jahre alt. Schließlich bin ich auch zufällig drauf gestoßen und für die Nachkommenden Personen sollte das doch mal etwas näher erklärt werden.

Frutarier essen gernell keine tierischen Produkte (also vegan) und auch Pflanzen die dabei zu schaden kommen oder sterben. Auf meiner Recherche habe ich leider nur sehr wenig hilfreiches im Internet an Infos bekommen. Ein guter Ansatz war dabei eine Doku von Galileo.

https://www.youtube.com/watch?v=knXUzMRDzzQ

Zusätzlich ist zu beachten, das es zwei Arten von Frutarier gibt. Eine die auch Pflanzenteile wie Blätter isst, da dabei die Pflanze nicht stirbt und die andere Art an Frutariern ist auch diese nicht, da dadurch die Pflanze schaden nimmt.

Eine super Erklärung findest du hier: https://www.veggiesearch.de/veggiemagazin/was-sind-frutarier-und-was-duerfen-sie-essen/

Als Frutarier kann somit z.B. Pilze essen (wenn der nicht beschädigt wird) und alle Früchte einer Pflanze. Also nicht nur Obst, sondern auch Tomaten, Gurken, Kürbisse und Co. Also alles was die Pflanze "freiwillig" hergibt.

Dabei stimmt es nicht, das Frutarier warten bis das Obst vom Baum fällt. Wie ich schon schrieb, essen Frutarier nicht nur Obst sondern auch Gemüse, Nüsse und co.

Ich hoffe, ich konnte allen nachfolgenden Lesern, die zufällig auf die Frage stoßen, damit helfen.

anonyme500  30.09.2021, 23:23

und Getreide ist soweit ich verstanden habe auch legitim, da es bei der Ernte bereits abgestorben ist

Bitte vergiss nicht, Deinen Kot fruitarierkonform im Garten zu verteilen.

Fruitarier essen nur den Teil der Pflanze, den man wegnehmen kann, ohne die Pflanze zu schädigen, also den Fruchtstand.

So vermeidest Du nicht nur eine Schädigung der Pflanze sonden hilfst ihr noch bei der Verbreitung!

Kümmer Dich nicht um Deine Nachbarn, die verstehen Dich einfach nicht. Der Gestank gehört schließlich zur Natur!

Das Wasser, welches Du im WC sparst, kannst Du für die Gartenbewässerung nehmen.

Setz vorher noch ein paar großblättrige Pflanzen, dann hast Du sogar ressourcenschonendes Klopapier.

eieiei2  10.02.2018, 23:10

Sieht bestimmt lustig aus, wenn sich ein Frutarier mit Blättern den Hintern abwischt, ohne die Blätter vorher abzureißen. Denn das darf er ja nicht.

Norman2016  10.02.2018, 23:23
@eieiei2

Guter Hinweis!

Das heißt, er muss die Pflanze benutzen, ohne sie zu beschädigen. Hier ist das Klima ja nicht so trocken. Er hat also gute Chancen, dass der Regen sein Klopapier für's nächste Mal reinigt.

Hirn abschalten, ganz wichtig 😃🤗

Das ist doch einfach nur unangenehm, durch nichts provoziert, teuer, und ein Schmerz im A.

Grobbeldopp  10.02.2018, 22:50

Was haben dir die Getreide und Gemüse angetan dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst?