Ich möchte meinen Hund verkaufen, bin aber total überfordert?

3 Antworten

Wenn es Dir wirklich wichtig ist das er in gute Hände kommt dann gib Ihn in einem Tierheim ab, oder wenn er aus einer VDH Zucht kommt kontaktiere den Züchter der ist normalerweise behilflich einen neuen Platz für das Tier zu finden. Es gibt auch Rassenothilfevereine..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Sebastian258
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe, am liebsten ist es mir natürlich das er hier bleibt. Wir sind auch bei der Hundeschule und wollen es abtrainieren aber die Nachbarn beschweren sich jeden Tag und möchten uns keine Zeit geben

1; Wie kannst du dir einen Hund kaufen ohne dich zu informieren ob er überhaupt bei dir leben kann. Man muss doch bevor man sich einen Hund holt wissen was man in der zukunft macht!

2; Du gibst deinen Hund also ab weil er bellt, anstatt mit ihm zu trainieren und es ihm ab zu gewöhnen, oder ihn daran zu gewöhnen das er allein bleiben kann.

3; Und ja auf ebay ist es zum Glück verboten Tiere zu verkaufen solange man keine Erlaubnis hat, die sich eigentlich niemand holt. Und ich werde dir auch keine anderen Seiten vorschlagen. Geb ihn ins Tierheim da ist er wenigstens ihn guten Händen.

Kann es wie immer nicht glauben. wie Leute sich Lebewesen anschaffen ohne sich darüber im klaren zu sein, das es kein Spielzeug ist...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Sebastian258
Fragesteller

Ich hatte nicht geplant auszuziehen, aber manchmal gibt es halt Probleme mit denen man nicht gerechnet hat. Würden nur die Nachbarn wenigstens die Zeit geben würde ich den Hund auch niemals abgeben. Er ist ja kein Bespaßungsgegenstand sondern ein Lebewesen und möchte ihn echt ungern abgeben, aber jeden Tag beschweren sich die Nachbarn und geben mir nicht einmal die Chance ihn es abzutrainieren. Ich bin regelmäßig bei der Hundeschule aber das interessiert die Nachbarn nicht

Wolfsky  11.04.2023, 21:24
@Sebastian258

Aber bevor du ihn dir geholt hast, hättest du dir 100% sicher sein müssen, das es in zukunft keine radikalen Veränderungen gibt.

Will jetzt nicht hier der böse sein, aber das ist leider komplett deine schuld. Ich liebe Hunde und kann die Nachbarn auch verstehen das sie es nervig finden.

Ich würde als Nachbar anders reagieren da ich selber hunde habe, und weiß wie schwer es ist. Aber es gibt halt Leute die Tiere hassen, und jede Chance ausnutzen Tieren schlechtes an zutun.

Sebastian258
Fragesteller
@Wolfsky

Ja… ich hatte leider einen Todesfall in der Familie, sonst wäre ich auch nie ausgezogen, wir versuchen es schon mit einer Hundeschule und einen Privaten Hundentrainer, aber die halten mir die Pistole auf die Brust und wer weiß was mich in der neuen Wohnung erwartet falls ich rausgeschmissen werde

Facebook verkaufen sie doch auch von privat, vielleicht läuft es darüber besser

Sebastian258
Fragesteller

Ja werde ich mal ausprobieren, mir ist es halt sehr wichtig das er in gute Hände kommt. Er ist echt super erzogen und benimmt sich wirklich gut, dass einzige Manko ist das er öfters bellt, aber er muss sich an die neue Wohnung gewöhnen und das verstehen meine Nachbarn nicht.

BlackSoul818  11.04.2023, 21:22
@Sebastian258

Meiner bellt auch wenn er was hört aber meistens ist er ruhig er weiß das ich das nicht möchte und dann bellt er mehr leise vor sich hin, das geht dann noch. Meiner ist auch 8 Monate. Ich finde das immer blöd das Nachbarn so ungeduldig sind. Es ist ja nicht so das ein gut erzogener Hund geboren wird. Man muss das Stück für Stück beibringen und das dauert manchmal einfach. Schade das es so ist und auch traurig.

Sebastian258
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich finde es auch schrecklich nur daran zu denken ihn abzugeben. Wir gehen zur Hundeschule und ich habe auch noch einen Privaten Hundetrainer, aber man kann den Hund nicht an einem Tag beibringen ruhig zu sein.

BlackSoul818  11.04.2023, 21:35
@Sebastian258

Ja so ist es aber die Leute denken da wird ein fertiger Hund geboren. Muss mir auch Sprüche anhören, der muss dies und das lernen. Er war die erste Zeit nur krank, da war nichts mit Training. Man kann sagen das wir erst seit 2 Monaten trainieren können und er kannte kein Geschirr, Leine Pullover, sitz, Platz und das alles. Er kann das jetzt und für mich ist das ein großer Fortschritt in 2 Monaten. Die denken glaube ich auch das man den ganzen Tag trainieren kann aber auch beim Hund ist die Konzentration nach 15 -30 Minuten weg. Das ist nicht gerade viel.