Hundehaltung nur einmalig erlauben?

Es handelt sich um ein Haus zur Miete. In den Nachbarhäusern sind Katzen erlaubt, falls das wichtig wäre, da diese auch genehmigt werden müssen-laut Vetrag.

3 Antworten

Ja, Du musst eine erneute Erlaubnis einholen. Und ja, der Vermieter darf unter Nennung von Gründen die Haltung verbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

1.) Ja eine neue Erlaubnis einholen .

2.) Wenn der neue Hund dem Vermieter nicht passt , zB weil er viel größer wilder lauter ist , kann er die Hundehaltung verbieten .