Ich möchte keusch werden. Wie?

14 Antworten

Darf ich dir eine christliche Erklärung geben?

Gott hatte eine Idee, als er den Mann und die Frau schuf. Er hatte eine Idee von Ehe und Familie... wenn ich mir das genau überlege und vor Augen führe, dann wird mir schnell klar, wie ich meine Sexualität leben muss... vor der Ehe, in der Ehe und ausserhalb der Ehe...

"Du sollst nicht ehebrechen" so heißt das sechste Gebot. Es bedeutet meinen Ehepartner schon jetzt zu lieben, zu ehren, zu achten und ihm/ihr treu zu bleiben.

Und das betrifft auch meine Phantasie. Ehebruch kommt aus dem Herzen heraus. Das Herz ist der Sitz für alle sittlichen Regungen. Wenn ich mich gegen ehebrecherische Gedanken verwehre, dann bin ich auf dem richtigen Weg zur Keuschheit. Denn der Begriff "keusch" bezieht sich auf eine Reinheit des Herzens im Bezug auf die Sexualität.

Sich ständig zu stimulieren führt zum Verlust der eigenen Macht über die Sexualität. Man wird nämlich zum Sklaven der eigenen Sexualität. Es kann zur Sexsucht kommen. ...Sich nicht befriedigen zu wollen ist eine Voraussetzung für eine keusche Sexualität.

Zischelmann  20.04.2019, 13:58

Gott liess auch zu das manche Menschen als Zwitter geboren wurden.Diese haben auch ein Recht auf Liebe und wenn sie selbst es wollen auf Sexualität.Das Gleiche gilt auch für Geistigbehinderte. Leider werden diese Menschen sowie Transsexuelle gerne unter den Teppich gekehrt als gehörten sie nicht zu Gottes Schöpfung

Grüß Dich Nichtsnutz!

Wenn Du wirklich Christ bist, dann frage Dich doch mal warum Du auf Sexualität verzichten willst, was Gott Dir doch gegeben hat. Das hat er nicht gemacht, damit Du drauf verzichtest. Das ist in sich unlogisch. Er hätte die Menschen ja auch keusch erschaffen können, dann wäre kein Problem vorhanden. Außerdem: woher willst Du wissen was ihm gefällt und was nicht? Das wird Dir eingeredet von Leuten, die es auch nicht wissen und ihre eigenen Interessen verfolgen.

Also lass das und gehorche der Natur und passe auf, das Du in Deinem Alter keine Frau schwängerst. Das ist eine Verantwortung die Du übernehmen musst, ebenso natürlich auch die Frau. Ich garantiere Dir, das kein rächender Blitzstrahl von oben kommt und Dich bestraft! Sowas zu denken ist absoluter Unsinn!

Verhüten ist das Stichwort! Da müssen sich beide Geschlechter, in diesem Alter besonders!, drum kümmern und das gewährleisten!

Ich bin zwar kein Christ sondern freireligiös, aber logisch denken kann ich auch!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Kein Sex vor der Ehe, weder alleine, noch mit anderen. Keine unreinen Gedanken.

Deine Entscheidung!

Giwalato

möchte Keusch werden, da ich Christ bin und ich mich an Regeln halten will.

Zölibatäre Priester wollen/sollen/müssten es auch und die Folgen sind leider viel zu oft so abscheulich ... so viele "ermordete" Kinderseelen!

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei“ (Gen 2,18).

---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du Deine Lust/Libido zügeln willst, dann ...

  • Such Dir einen Sport, bei dem Du Dich (täglich) komplett aus-powerst!
  • Reduziere das Eiweiß (Fleisch) in Deiner Nahrungsaufnahme auf das notwendige Minimum!
  • Verzichte auf zu scharfe Gewürze - bzw. zu stark gewürzte Speisen!
  • Plane Deinen Tagesablauf so, dass Du ihn nur unter ("gesunden") Stress bewältigen kannst!
  • Suche reale Kontakt zum "Schönen Geschlecht" - statt unrealistische "Paarungsvideos" zu gucken!

Alles Gute für Dich!

CinderSchmutz  11.09.2022, 19:06

Weil man keusch ist wird man nicht zum Kinderschänder. Diese Neigung entsteht wie alle anderen auch. Also wenn man noch ein Kind ist. In dem Berufsfeld gibt es nur so viele weil es so am einfachsten ist an Opfer ranzukommen und man meistens von der Kirche Unterstützung bekommt wenn es auffliegt.

Ich weiss nicht, ob du ein Junge, oder ein Mädchen bist! Ich möchte dir sagen, dass ich sehr grossen Respekt vor Dir habe und deine Frage zeugt eindeutig davon, dass du geistig sehr reif bist! Leider findet man zu dem Thema meist nur blöde Kommentare und das tut mir ehrlich leid! Wenn du wirklich komplett frei davon werden willst, dann ist es wichtig sich möglichst von Leuten fern zu halten, die dich auslachen, wenn du davon sprichst! Jeder der dich auslacht in dieser Hinsicht, hat sich selber nicht unter Kontrolle! Zieh dich nicht aufreizend an, damit niemand dich auf diese Art im Herzen begehrt! Und nein, geh nicht ins Kloster! Gib dich vorwiegend mit Mensschen ab, von denen du sicher weisst, dass sie dich ernst nehmen! Bete jeden Tag mehrmals dafür, in dem du dem Herrn dein Anliegen vorlegst! Sag ihm: Ich mache das was mir möglich ist und ich bitte dich, dass du deinen Teil dazu gibst! Formulier dieses Ziel ganz klar! Es heisst ja in Hebräer 11;1Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht. Und in Markus 11;24 heisst es: 24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. Wenn du betest, dann bedanke dich beim Herrn dafür, dass du vollkommen keusch und heilig bist und stell es dir dabei bildlich vor, so als wärest du es bereits! Gott hat selber gesagt: "Seid heilig, denn ich bin heilig!" Das ist nämlich in Wahrheit genau das was er von uns will! Weisst du eigentlich wie riesengross das ist was du begehrst? Gott wird es dir sicher geben!

Ein Gebetsvorschlag: Herr Jesus, ich danke dir, dass du für mich gestorben bist und ich nehme jetzt dein Opfer für mein Leben in Anspruch! Ich möchte von nun an nach deinem Gesetz leben! Du bist dafür gestorben, dass ich vollkommen rein sein kann vor dir durch dein Blut! Ich bitte dich, dass du der Herr über mein Leben wirst und mich vollkommen heilig und rein machst! Ich bitte dich dass du aus mir ein Gefäss machst in dem der Heilige Geist gerne wohnt! Mach mich rein von aller Schuld durch dein Blut und komm jetzt in mein Herz, in das Zentrum meines Lebens und erfülle mich mit deinem Heiligen Geist! Danke!

Libertinaer  02.03.2019, 07:59
deine Frage zeugt eindeutig davon, dass du geistig sehr reif bist!

:)))

Leider findet man zu dem Thema meist nur blöde Kommentare

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." (Sprichwort)

und das tut mir ehrlich leid!

Mir nicht.

Aber es ist ganz gut, dass sich nicht jeder vermehrt. ^^

Also bitte: Keuschheit bis zum Lebensende! Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen Erfolg! :))