Ich möchte eine Weiterbildung machen aber welche?
Ich möchte eine Weiterbildung machen aber weis nicht welche könnt ihr mir Weiterbildungen empfehlen das Arbeitsamt könnte mich dabei unterstützen die meinten zu mir welche Weiterbildung möchtest du machen aber weis nicht welche zwei sind mir eingefallen Sicherheitdienst also denn Großen 34 Schein oder IT
4 Antworten
So kann man dir nicht helfen. Bei den meisten IT-Sachen wird ein abgeschlossene IT-Ausbildung verlangt. Einzig wenn es um eine Umschulung geht, also eine komprimierte Ausbildung nach einer beliebigen anderen abgeschl. Ausbildung, dann ist es nicht so. Und auch "IT" ist ein riesiges Gebiet mit versch. Berufen.
notting
Mein Sachbearbeiter meinte ich kann bei It eine weiterbildung machen aber die geht 2 Jahre aber ich suche auch noch weitere Weiterbildungen was man noch machen könnte
Es gibt viele Schulungen/Weiterbildungen im Bereich KI bzw. zum Datenanalysten, die für Quereinsteiger geeignet sind. Ein Freund von mir hat an solch einer Online Weiterbildung bei der datapluseducation kürzlich teilgenommen und hat dabei auch Unterstützung vom Arbeitsamt bekommen. Mit der Schulung war er sehr happy und es hat ihm beruflich auch sehr weitergeholfen.
Wenn du eher auf Sicherheit stehst, ist der 34a-Schein eine gute Option. Es gibt immer Bedarf im Sicherheitsbereich. Allerdings sind Schichtdienst und Nachtschichten oft dabei. In der IT hast du mehr Jobchancen, gute Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblere Arbeitszeiten. Wenn Technik und Computer dich interessieren, wäre IT vielleicht die bessere Wahl.
Hallo an dich, ich weiß nicht ob du schon etwas gefunden hast; ich sende dir einmal eine Info - vlt. kennst du die Plattform auch schon - auf mein-now.de gibt es vielfältige Informationen, auch bspw. das Erkundungstool New Plan ist dort zu finden, du kannst dich auch zu Unterstützungsmöglichkeiten dort erkundigen. Liebe Grüße, wenn du noch Tipps möchtest schreib auch gerne! Sabine