Ich möchte adoptiert werden?
Hallo Community
Ich will adoptiert werden in die Familie meiner Freundin und muss dabei auch Religion Wechsel machen ich will das seid 3 Jahre jetzt weil ich die älteste bin und alleine ein Mädchen bin meine Brüder sind jünger und meine Eltern sagen nein das ich adoptiert sein darf was soll ich machen? Bitte respektvoll schreiben und kein Quatsch schreiben bin M12
Bin M11
5 Antworten
Das wird rechtlich nicht gehen. Du kannst dich nicht gegen den Willen deiner Eltern einer anderen Familie anschließen. Ich entnehme aber deinem Wunsch, dass Du Probleme mit deinen Eltern hast. Gibt es Großeltern bzw. Onkel oder Tante, die zwischen dir und deinen Eltern vermitteln könten? Wenn nicht, dann empfehle ich dir, dich an das Jugendamt zu wenden.Das jgendamt ist auch dazu da,Probleme zwischen Eltern und Kindern zu bearbeiten und wenn möglich zu lösen.
Adoption ist keine Sache die man sich wünschen kann nur weil man nicht zufrieden ist mit dem was man ist.
Nur Gewalt und Straftaten sind Grunde für eine Adoptionsfreigabe.
Aber dass du nicht lügen sollst nur um in die neue Familie zu kommen ist auch klar. Kinder die lügen bekommen als Erwachsene ein sehr schlechtes Gefühl.
Gruß
Du es gibt Leute und Kinder die sowas machen. Manchmal gibt man Ratschläge wir man zb schlanker wird. Und junge Mädchen hungern sich dann nach diesen Ratschlägen zu Tode. Also man muss eigentlich ständig aufpassen was man so empfiehlt.
Trittbrett fahren nennt man das. Deswegen sag ich ihm dass er nicht auf doofe Gedanken kommen soll
und meine Eltern sagen nein das ich adoptiert sein darf was soll ich machen?
Grundsätzlich:
- Deine Eltern müssten Dich zur Adoption frei geben
- die Anderen müssten Dich adoptieren wollen
Da Deine Eltern dagegen sind, wird es nicht stattfinden.
Denke das wäre eine dumme Idee und die Familie deine Freundin möchte dich nur in ihre Religion ziehen.
Denn selbst wenn jemand aus anderen Gründen adoptiert wird muss er nicht deswegen die Religion wechseln.
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Freundin hast kannst ja viel Zeit mit ihr und ihrer Familie verbringen. Aber du musst dich deswegen ja nicht gleich adoptieren lassen oder gar die Religion wechseln.
Das geht nicht
Dem Fragesteller Angst machen ist aber auch keine Lösung.