Warum sind jüngere Geschwister meistens größer als die Älteren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studien zufolge, sie jüngere Geschwister meist kleiner, als die Erstgeborenen.

https://www.focus.de/gesundheit/baby/wachstum_aid_132814.html

Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Generationen und daran, dass sich die Lebensweisen mit der Zeit immer mehr verändern sodass die Jüngeren einfach Größer werden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das an der Mutter liegt. aber wahrscheinlich hab ich auch kein Plan xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe in der Verwandschaft zwei Neffen die 2,00 m groß sind . Die Eltern sind normal groß Der Vater ca. 1,78 die Mutter 1,65. Die Eltern habe keinerlei Hinweise, dass es bei den Vorfahren so große Kinder oder Erwachsene gab.

Ob das an der anderen Ernährung liegt , keiner weiss das genau. Heute, wenn man sich'so umschaut sind viel Jugendliche größer als die Älteren. 1,80 ist heute nicht mehr groß, früher war das schon eher eine seltenere Größe.

Auch die Mädchen werden größer 1,75 oder größer sind da keine Seltenheit.

Dein Eindruck täuscht Dich.

In meiner Familie ist das nicht so. 3 Geschwister sind ziemlich gleich groß, bei 2 Geschwistern ist das Jüngere kleiner.

Hi,

ich habe einen 18 Jahre jüngeren Bruder.

Er ist auch deutlich größer.

Am essen kann es fast nicht liegen. Aber zu meiner Zeit konnte man nicht eben Mal eine Pitza bestellen. Wir hatten noch nicht mal Telefon.

Mein Bruder ging einfach zum Griechen und hat bekommen was er wollte... Bezahlen? ... Macht meine Mutter... Er durfte das, er war da bekannt. Alle Rechnungen wurden bezahlt.

So einen Griechen kenne ich leider nicht.

Meiner Mutter wurde damals Haushaltsgeld von meinem Vater zugeteilt.... Heute lacht man sich tod über so was.

Der größenunterschied kann aber auch evolutionähr Sein.

Alte Bauernhäuser haben so eine nidrige Decke, das wir uns dort stoßen könnten.

Kann aber auch an der Ernährung liegen.

Mario