Warum sind jüngere Geschwister oft größer als die älteren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass das eine Frage der Betrachtung ist. Es gibt drei Möglichkeiten, wie die Größe von Geschwistern sit: gleichgroß, der Ältere ist größer, der Ältere ist kleiner. Offenbar kennst du einige Konstellationen, bei denen der Ältere kleiner ist., darum fällt es dir immer wieder auf, wenn diese Konstellation anzutreffen ist. Wärst du der Überzeugung, meistens wäre die Älteren größer, würdest du diese Konstellation häufiger bemerken. Statistisch gibt es keine Anhaltspunkte (jedenfalls sind mir keine bekannt).

Ich kenne auch viele, bei denen die älteren Geschwister intelligenter sind als die jüngeren.

Kann man daraus schon eine Regel ableiten? - Ich denke, das kannst Du weder in dem einen noch dem anderen Fall. Du wirst immer ausreichend Gegenbeispiele finden.

Schnell aufholen!!!!