Ich mag meinen Körper nicht?

4 Antworten

Also erstmal musste du wissen, dass du nicht alleine bist. In der Tat neigen in Deutschland und vielen anderen Ländern Menschen dazu sich als zu dick wahrzunehmen.

Wenn du das nicht alleine lernst, solltest du eine Therapie machen und andere Menschen mit diesen Erfahrungen treffen.

Außerdem hat jeder Selbstzweifel an sich, ich habe von den Schönsten der Schule/ Klasse schon Sachen gehört. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich kann mit vorstellen, dass viele Menschen dich bestimmt schon finden. Schönheit ist ein abstraktes Konstrukt, welche jede Kultur und jeder anders wahrnimmt.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo Hannah492008- vielleicht hat Dir nur noch niemand gesagt, daß er/sie Dich lieb hat. I do.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin schon in Therapie, aber ein Termin ist alle 2 Wochen und das ist mir vielzu wenig,

Das solltest du deinem Therapeuten/ deiner Therapeutin sagen.

ich will es einfach nur schaffen ein normales Verhalten zum Essen zu haben und meinen Körper mögen zu können://

Das ist verständlich. Es klingt jetzt böse, aber keine fremde Person von gf wird dir dabei helfen können. Es gibt hier durchaus Fachpersonal, aber eine Therapie via gf ist nicht möglich.

Du könntest die Frage ausdrucken und sie mit in die nächste Therapiestunde bringen.

Ich finds bisschen übertrieben. Deswegen ist die Rede ja, dass du dich für niemanden ändern sollst außer dich selbst. Wenn es deine Natur ist, zu essen, dann mach.

Hannah492008
Fragesteller

Nein es ist so schlimm, das ich gar nicht mehr aufhören kann es ist nicht schön. Sonst konnte ich immer normal essen, jetzt esse ich mich über meinen Hunger hinaus um meine ganzen Emotionen zu unterdrücken und ich fühle mich garnicht wohl so

Trektrk  12.02.2022, 01:16
@Hannah492008

Geht Vielen so... bin kein Arz, um dir da weiterhelfen zu können. Sorry!