Esstörung trotz Normalgewicht?

3 Antworten

Das Gewicht ist nur bedingt ein Kriterium für eine Essstörung. Entscheidender ist das Mind-Setting und das ist bei dir definitiv gestört. Also ist eine stationöre klinik eine gute Idee.

Selbstverständlich kann die Essstörung schon bestehen, bevor der Körper halb verhungert ist...

Es geht darum, was im Kopf passiert. Das psychische Verhältnis zum Thema Essen.

Hallo,

also, ich bin zwar kein Arzt oder sowas, jedoch hört sich das, was Du da beschreibst, definitiv so an, als hättest Du keinen normalen Bezug mehr zum Thema "Essen". Da kann professionelle Hilfe bestimmt nicht schaden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung