Ich mag die Freunde von meinem Freund nicht was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in Deinem Fall nicht alleine hinfliegen.

Du hast ja dann keine Bezugsperson, die Dir zuhören kann. Ich würde mir erstmal eine Ausrede einfallen lassen. Zu Deinem Freund solltest Du aber schon ehrlich sein.

Ausrede für mich wäre bspw

  • Arzttermin (kurzfristig)
  • Problem in der Familie

Vielleicht kannst Du später, wenn Ihr mal wieder zusammen seid, den anderen erklären, wie Du mit Menschen umgehst und ihnen Werte beibringen.

Bleib, wie Du bist. Verbiege Dich auf keinen Fall für die anderen. Das ist so wichtig. Du bist so wichtig.

Ihm ganz normal sagen ,,Hay, ich kann mit deinen Freunden absolut nicht.". Nur weil ihr eine Partnerschaft führt, müsst ihr nicht automatisch auch mit dem Freundeskreis des anderen klarkommen. Entweder ist er gut genug um das zu verstehen oder du hast halt ordentlich in's Klo gelangt.

Sollte er es verstehen könnt ihr immer noch Kompromisse aushandeln. Denn, genauso wenig wie er von dir erwarten kann diese Personen zu mögen, kannst du nicht von ihm erwarten auf seinen Kontakt mit ihnen zu verzichten. Ihr müsst euch also irgendwie in der Mitte treffen. Eine Alternative wäre z.B, dass ihr nicht jeden Tag zusammen, sondern euch auch mal Zeit zu zweit verschafft... oder du nicht mit denen herumgammeln musst, wenn es nicht auch irgendwie "partytechnisch" notwendig ist.